Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Tablinum] Formvollendung
09-23-2024, 01:19 PM,
Beitrag #3
RE: [Tablinum] Formvollendung
"Die Campania ist futsch? Was meint der gute Leon damit?", ich runzelte die Stirn, während ich gefolgt von Nefertem, durch das Atrium schritt. Saturninus sah ich schon von weitem. Er war düsterer Stimmung, aber das war er öfters. Serena hatte die Geduld eines Maulesels mit seinen Launen.
"Salve mein Verwandter", grüßte ich, gab Nefertem einen Wink, dass er mir den Lehnenstuhl, der etwas weiter werg stand, herholte und nahm Platz:
"Du siehst... bestürzt aus, wenn ich das so sagen darf. Es ist doch hoffentlich nichts mit meiner Cousine oder den Kindern?"
ich nahm Nefertem die Schriftrolle ab:
" Du wunderst dich bestimmt, warum ich dich aufsuche. Wir haben uns in der Vergangenheit nicht immer gut verstanden, was ich bedaure.  Denn familiäre Bande sind mir äußerst wichtig. Aber das war auch nicht immer mein Fehler"
Ich hob den Kopf und schaute dem Furius direkt in die Augen. Mich schüchterte er nicht ein:
" Ich möchte dich um einen Gefallen bitten, Furius Saturninus. Ich brauche deine Unterschrift als Zeuge. Dies hier ist der Scheidungsbrief. Ich werde Marcus Iulius Cato verlassen. Nefertem, bitte gib dem edlen Saturninus das Dokument"
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor):  Manius Claudius Menecrates
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Tablinum] Formvollendung - von Nefertem - 09-22-2024, 08:31 PM
RE: [Tablinum] Formvollendung - von Claudia Sabina - 09-23-2024, 01:19 PM
RE: [Tablinum] Formvollendung - von Nefertem - 09-24-2024, 07:27 PM
RE: [Tablinum] Formvollendung - von Claudia Sabina - 09-26-2024, 06:21 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste