Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Kinderzimmer Furia Saturnina
09-20-2024, 04:13 PM,
Beitrag #5
RE: Kinderzimmer Furia Saturnina
Cassia schaute zu Boden, aber Saturnina, die vor ihr stand,  hob den Blick und funkelte ihren Vater aus dunklen Augen an.  Ein wenig lehnte sie sich an die Beine ihrer liebsten Spielgefährtin. Sie wirkte so angriffslustig wie ein winziges Kätzchen angesichts eines viel größeren Hundes, und Saturninus konnte nicht anders, er musste ein wenig lachen. Er kniete sich hin und nahm beide Händchen des Mädchens:
"Eifersüchtig? Aber Saturnina, das brauchst du nicht sein. Unser Carus ist der Erbsohn, und du bist nur ein Mädchen, doch du bist meine erstgeborene Tochter und niemand wird dir diesen Platz im Herzen deines Vaters streitig machen", sagte er:
" Deine Mutter und ich lieben Dich sehr. Doch deine Mutter hat auch Recht damit, dass eine junge Dame gehorsam sein soll - besonders wenn ihr Vater ihr etwas befiehlt. Dir gefällt doch Cassia, die ich extra für dich gekauft habe?"
Saturnina nickte langsam und lehnte ihr ganzes Gewicht an Cassias Beine, als suche sie Halt.
"Ich will es dir erklären, meine Tochter. Wenn du widerspenstig bist, so könnte man meinen, dass du undankbar bist. Undankbarkeit ist ein schlechter Charakterzug. Ich war schon am Überlegen, ob ich dir Cassia wieder fortnehme..."
Damit sich die Sklavin nicht erschrak, fügte er hinzu: ... "Nicht dich verkaufen, keine Sorge, Cassia, aber du hättest eine andere Aufgabe hier in diesem Haushalt übertragen bekommen", 
zu deiner Tochter gewandt fuhr er fort:
"...doch das werde ich nicht tun. Du bist gescheit wie alle Furierinnen, und ich bin sicher, dass du verstehst, was von einer jungen Patrizierin erwartet wird: Gehorsam und dankbare Liebe ihren Eltern gegenüber, Fügsamkeit und Fleiß bei häuslichen Aufgaben und bei deinen Lehrern, die du, wenn du etwas älter bist, haben wirst. Ich bin mir sicher, dass du dich bemühen wirst. Dann ist auch gegen ein wenig Spaß nichts einzuwenden....", jetzt lachte er wieder und zog Saturnina auf sein Knie. Die war noch nicht wirklich überzeugt, doch sie schmiegte sich an ihren Vater:
"Meinst du, Cassia zeigt uns jetzt etwas Lustiges?", fragte Saturninus Saturnina, und das Mädchen piepste begeistert :" Cassia ja ja" Furiervater und Furiertochter schauten erwartungsvoll zu der Sklavin hoch, mit was sie sie unterhalten würde.
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kinderzimmer Furia Saturnina - von Cassia - 09-16-2024, 05:37 PM
RE: Kinderzimmer Furia Saturnina - von Cassia - 09-19-2024, 05:43 PM
RE: Kinderzimmer Furia Saturnina - von Tiberius Furius Saturninus - 09-20-2024, 04:13 PM
RE: Kinderzimmer Furia Saturnina - von Cassia - 09-20-2024, 04:31 PM
RE: Kinderzimmer Furia Saturnina - von Cassia - 09-22-2024, 09:01 PM
RE: Kinderzimmer Furia Saturnina - von Cassia - 09-24-2024, 06:54 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste