Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[ Der Gutshof der Furier] Blumengarten und Fischteich
09-19-2024, 01:28 PM,
Beitrag #15
RE: [ Der Gutshof der Furier] Blumengarten und Fischteich
" Mo rúnsearc ", wiederholte Saturninus: "Anders sollst du mich nie nennen, meine liebste Nivis", er hatte die Arme um Niamh geschlungen und wiegte sie leicht, als sei sie ein verirrtes Kind.
Selten hatte jemand in ihm soviel Zärtlichkeit geweckt wie diese junge keltische, so verletzlich wirkende Frau. Dieses Gefühl war weit weg von dem, was er bisher für die Frauen in seinem Leben empfunden hatte, eine beinahe neue Art von Liebe. Auch für Serena empfand er große Zärtlichkeit, aber sie war stets gepaart  mit einer hohen Achtung vor ihrer patrizischen Würde und Moral. Selbst wenn ein politischer Gegner etwas für eine Schlammschlacht suchen würde - Furia Serenas Lebenswandel war tadellos. 
Deirdre mochte Saturninus sehr gerne, und mit ihr war es schön, weil es unverbindlich war und fröhlich. Er hatte ihr ein Haus eingerichtet, aber er war sich sehr sicher, dass der Wildfang auch ohne ihn überlebt hätte. 
Und Kiki? Hetären wie sie waren klug, gebildet, unterhaltsam und loyal, solange man sie bezahlte (auch hinterher natürlich, denn sonst wäre keine von ihnen alt geworden) Die Geschäftsbeziehung mit ihr war angenehm und erotisch erfüllend. Doch Kiki war anspruchsvoll, und sie hatte in ihrem Leben schon viele Männer kennen gelernt, mit denen sie ihn, Saturninus, vergleichen konnte.  Gar zu bereitwillig hatte sie sich nach Londinium einladen lassen. Vielleicht langweilte er sie bereits? Sie hatte nie so etwas angedeutet, aber er hatte einmal Aglaia gestanden, dass er im Sex immer noch wie ein Bauer vom Tiber war. Er war eine Schale voller Weizenbrei, Kiki kandierte Lerchenzungen:

"Vergiss nicht, dass Cheddar mein Klientendorf ist. Keiner dort würde es wagen, dich wegen mir zu verachten. Das bekäme ihnen nicht gut. Dort wächst sogar einer meiner Söhne auf, den ich mit Deirdre habe: Der junge Tiberius.  Aber wenn du nicht in Cheddar leben willst, dann sei es in Iscalis. Das ist auch für mich viel näher. Ja, Nivis, ich könnte dir ein Geschäft im Thorianum einrichten"
Das Neubaugebiet lag weit genug weg von der Furiervilla:
"Und eine kleine Wohnung dabei oder darüber"
Nivis fiel ihm für den Gedanken an eine eigene Weberei um den Hals und küsste ihn voller Leidenschaft. Sie freute sich so. Wie schön war es, mit solcher Fürsorge noch solch eine Reaktion hervorzurufen! 
"Und ich könnte jeden Tag nach Dienstschluss zu dir kommen und einige Stunden bleiben" 
Das würde nicht auffallen, denn die meisten Angestellten der Provinzialabteilung suchten nach der Arbeit noch die Thermen auf:
"Wenn du dann noch Zeit hast für deinen Mo rúnsearc! Wenn du nicht eine so erfolgreiche kleine Weberin wirst, die nur an ihre Karriere denkt", Saturninus scherzte:
"Also - gehen wir zu Thorius Tympanus und besichtigen, was er anzubieten hat"*

*zeitlich flexibel

[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
RE: [ Der Gutshof der Furier] Blumengarten und Fischteich - von Tiberius Furius Saturninus - 09-19-2024, 01:28 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste