Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Halle
09-15-2024, 03:01 PM,
Beitrag #12
RE: Halle
Eisu Ap Comux erhob sich zum Willkommen: "Da du nur für kurze Zeit unser Gast bist,  Louarn Wanderer, gewähre mir die Freude, dass du zu meiner rechten Seite Platz nimmst". er machte eine Handbewegung zu Frowin, der auf der anderen Seite saß:
" Werter Frowin, dies hier ist Louarn, ein Gast, den der Sturm in unser Haus getragen hat", Eisu grinste über seinen eigenen Witz:
"Darf ich dir Frowin, stolzer Wagenlenker für die Blauen, vorstellen. Ihm zuliebe wäre es schön, wenn wir beim Unterhalten bei der lateinischen Sprache blieben.
Nicht wundern, werter Louarn, dass du in meiner Halle römische Aurigae triffst. Du bist hier nämlich bei einem Haufen begeisterter Rennwagenfahrer gelandet. Wir sind Bauern, doch in unseren Herzen dreht sich alles um den Sport. Auch ich fahre zuweilen Rennen , aber ich habe nicht Frowins Ausbildung und Können. 
Falls es stimmt, Louarn aus dem Norden,  was mir mein Wachmann Caillan erzählte, dass du nämlich etwas von der Kunst der Filid verstehst  - Filid sind unsere Barden - dann genössen wir heute eine große Ehre, dass Du hier bist. Noch unübertrefflicher wäre es, wenn du uns etwas zum Besten geben kannst. - Werter Frowin, ich würde dir den Inhalt zusammen fassen, damit du diese wahre Kunst der Kelten auch wirklich genießen kannst. In Britannien zu sein, ohne je einen Barden gehört zu haben, das ist wie als ein Fisch in einem See ohne Wasser zu schwimmen"

Eisu lächelte freundlich und arglos. Meowe hatte ihm ja gesagt, dass Louarn nicht als Feind gekommen war. Also sah auch er keinen Grund für Feindseligkeit.

Meowe war aber eindeutig sensibler als ihr Herr. Sie spürte den Stimmungsumschwung Louarns sofort, und sie, die die ganze Zeit hinter Eisus Stuhl gestanden hatte, kam nun zu dem Kelten:
"Was hat dir Nessi gesagt?", fragte sie stirnrunzelnd und funkelte ihre Freundin mit Meeresaugen an:
"Glaube ihr nicht alles! Sie ist sehr erfindungsreich, wenn sie einen Mann zwischen ihre Schenkel bekommen möchte!"
Das war eine grobe Sprache, und Nessi ballte daraufhin die Fäuste. Sie schaute so finster drein, als wolle sie sich auf die andere Frau stürzen. Meowe zwinkerte Louarn zu: "Und das wo Mädchen doch viel netter sind", sagte sie.
Man hatte aber doch den Eindruck, dass jederzeit Streit ausbrechen konnte, und so rief Eisu Caillean, damit er die beiden Streithennen mit nach draußen nahm.
Eisu ap Comux zuckte die Schultern: "Ich muss mich für das Betragen der beiden Frauen entschuldigen, werter Frowin, werter Louarn. Vermutlich haben der Sturm und so gutaussehende Gäste ihre Köpfe durcheinander gewirbelt. Sie werden sich aber schon wieder vertragen! "

Er schien jedoch gleichmütig, als sei er derartige Ausbrüche der beiden gewöhnt.

[Bild: M-dchen-mit-Blumenkranz1.jpg]
Nisca, die Frowin gerne mochte, hatte die Gelegenheit genutzt, nun mit einem neuen Weinkrug zu ihm zu huschen. Sie beugte sich zu ihm hinunter, so dass ihr üppiges Haar ihn in der Nase kitzelte:
" gwraghes", versuchte sie flüsternd eine Erklärung: "Frauen von dem älteren Volk. Hexen. Aber ich bin nicht wie sie, Frowin. Ich bin eine Keltin ", dabei hauchte sie einen raschen Kuss auf die Wange des Galliers. Auf Louarn war sie neugierig, aber auf höfliche Weise:
"Mag Gast auch Wein?", fragte sie.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Halle - von Eisu Ap Comux - 06-02-2024, 06:48 PM
RE: Halle - von Eisu Ap Comux - 08-16-2024, 04:31 PM
RE: Halle - von Frowin - 08-16-2024, 06:46 PM
RE: Halle - von Eisu Ap Comux - 08-18-2024, 07:42 PM
RE: Halle - von Frowin - 08-18-2024, 08:21 PM
RE: Halle - von Eisu Ap Comux - 08-23-2024, 03:07 PM
RE: Halle - von Frowin - 08-25-2024, 12:24 AM
RE: Halle - von Eisu Ap Comux - 08-27-2024, 02:24 PM
RE: Halle - von Frowin - 08-27-2024, 07:39 PM
RE: Halle - von Eisu Ap Comux - 09-01-2024, 04:41 PM
RE: Halle - von Louarn - 09-14-2024, 05:19 PM
RE: Halle - von Eisu Ap Comux - 09-15-2024, 03:01 PM
RE: Halle - von Frowin - 09-16-2024, 09:23 PM
RE: Halle - von Louarn - 09-17-2024, 10:49 AM
RE: Halle - von Eisu Ap Comux - Gestern, 12:35 PM
RE: Halle - von Louarn - Vor 4 Stunden

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste