Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Dobunniland] See Gweder
09-14-2024, 09:28 PM,
Beitrag #7
RE: [Dobunniland] See Gweder
Frowin nickte nachdenklich.
"Wie die Römer es handhaben, weiß ich wohl. Ich weiß nicht, wie sie so ohne Liebe leben können. Es ist alles so politisch. So... kalt. Doch wie sich das anhört, kannst du ja froh sein, dass es so kam. Sonst würdest du jetzt nicht das Glück haben, so voller Liebe und Vorfreude auf Gabinia Clara zu warten."
Und wie verliebt er war, das war Eisu einfach anzusehen.
Frowin hingegen errötete, als der Kelte seine Eignung zum König ansprach und schüttelte verlegen den Kopf.
"Oh, ich weiß nicht. Neid... Ich bin immer noch ein Sklave und nicht einmal ein guter Wagenlenker. Gewonnen habe ich noch kein großes Rennen. Ich hätte ihr nie etwas bieten können. Aber manchmal hab ich im Bett die Augen geschlossen und es mir vorgestellt."
Dass Marcos ein Königspferd sein sollte, erfüllte Frowin mit Stolz, denn er ritt den Hengst mühelos. Er musste daran denken, dass bei den Kelten Wagenlenker von edler Abstammung waren. Dass Eisu solchen Respekt vor ihm hatte, beschämte ihn ebenso wie es ihm schmeichelte.
"Irgendwann verdiene ich mir meine Freiheit und werde erfolgreich und reich", sagte er jedoch. "Dann fahre ich nur noch für mich. Dann verdiene ich mir all das noch."
Lächelnd ließ er Markos am Bach zurück, dem Kelten zum Wasser folgend, das still und mystisch dalag. Baden fiel dann wohl aus, wenn wilde Wasserpferde einen hier ertränken wollten. Mit der hiesigen Geisterwelt wollte sich Frowin nicht anlegen.
"Feen, ja?", fragte er beeindruckt und starrte in das Wasser. "Ich hab noch nie eine gehört, aber manchmal im Wald bei meinem alten Zuhause, da meinte man manchmal, sie des Nachts zu hören."
Nicht ahnend, dass er in Eisus Auffassung besonders in Gefahr war, ließ er sich mit ihm am Ufer nieder.
"Es ist sehr schön hier. Danke, dass du ihn mir zeigst."

Nachrichten in diesem Thema
[Dobunniland] See Gweder - von Eisu Ap Comux - 08-27-2024, 02:40 PM
RE: [Dobunniland] See Gweder - von Eisu Ap Comux - 09-01-2024, 04:57 PM
RE: [Dobunniland] See Gweder - von Frowin - 09-01-2024, 08:58 PM
RE: [Dobunniland] See Gweder - von Eisu Ap Comux - 09-04-2024, 10:07 AM
RE: [Dobunniland] See Gweder - von Frowin - 09-08-2024, 11:30 AM
RE: [Dobunniland] See Gweder - von Eisu Ap Comux - 09-09-2024, 04:56 PM
RE: [Dobunniland] See Gweder - von Frowin - 09-14-2024, 09:28 PM
RE: [Dobunniland] See Gweder - von Eisu Ap Comux - 09-15-2024, 04:42 PM
RE: [Dobunniland] See Gweder - von Frowin - 09-22-2024, 08:58 PM
RE: [Dobunniland] See Gweder - von Eisu Ap Comux - 09-27-2024, 04:15 PM