RE: Casa Albata
Chrysanthe nahm sich ebenfalls einen Becher Saft und ein wenig Brot, während sie mit Nike und Helios gemütlich am Tisch saß und sich ein wenig ausruhte und ein paar Minuten mit Nike über das Baby plauderte, von dem sie annahm, dass es ein Junge werden würde. "Xenon und ich wissen noch gar nicht wie wir den kleinen Racker nennen sollen. Wenn wir uns für nichts entscheiden können, müssen wir noch den Dominus damit betrauen. Du weißt ja wie sehr ihm das Spaß macht" plauderte Chrysanthe fröhlich vor sich hin, als auch Roxana gute fünfzehn Minuten später eintraf.
Diese sah ein wenig wilder und zerzauster aus als vorher, aber außer verschwörerischen Blicken sprach niemand die offensichtlichen Strohhalme im zerzausten Haar an. Als Roxana auch direkt wieder gen Badeschuppen verschwand, mussten die beiden Sklavinnen am Tisch fast loslachen. "Roxana war wohl wieder bei den Pferden.." flüsterte Nike schmunzelnd, ehe sie wieder ernst wurde. "In zwei Stunden gibt es Essen. Seid pünktlich oder das Männerpack hat alles verputzt, bevor ihr bis drei zählen könnt und es gibt nur mehr Butterbrot für euch" sagte die Köchin noch einmal gut gelaunt, bevor sie sich wieder erhob und dem Kessel zuwandte.
Auch Nike trank ihren Becher aus und erhob sich wieder. "Dann zeige ich dir jetzt deinen Schlafplatz, Helios und sobald Roxana fertig ist auch gleich den Abort und Badezuber." Kokett machte sich Nike auf den Weg die Stufen hinauf ins Obergeschoss, wo sie auf die verschiedenen Türen zeigte und deren Bewohner aufzählte, ehe sie vor einer der Kammern stehen blieb. "Hier das ist deine Kammer. Du teilst sie dir mit Iason. Ich schlafe heute bei den anderen Sklavinnen da hinten" sagte Nike mit einem Zwinkern, während sie auf das letzte Zimmer am Ende des Gangs zeigte.
|