RE: [Umland von Isurium] Das Paradies der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde.
Eine der Mägde staunte nicht schlecht, als sich Rhian selbständig anzog und kein anderes Kleid auswählte. Oh nein. Sie wollte reiten wie es die Männer nun mal taten, eben so wie sie auch hierher in den Norden gekommen war. Beide Beine jeweils zu Seiten des Pferdeleibes und nicht wie die Damen im Sattel sitzend. Am Stall angekommen konnte Rhian bereits die beiden Knaben erblicken, welche jeweils ihre Reittiere am Zügel hielten. Auch ihre braune Stute stand bereit.
“Wie habe ich dich vermisst.“
Murmelte die junge Frau an ihre Stute gewandt, nachdem sie auf das Pferd zugetreten war und die Zügel aus den Händen des Stallknechts nahm. Dann erst blickte sie in Richtung der beiden Knaben und betrachtete deren Pferde. Ob dies mit ihrem Vater abgesprochen war, dass sich Cormac den offensichtlich wilden Hengst für den Ausritt ausgesucht hatte? Nun ja, Rhian würde darüber kein Wort verlieren und hatte Cahir nicht gemeint, dass dieser Hengst nur nach den Personen biss, die er nicht leiden konnte? Da Cormac keinerlei Bissspuren am Körper trug vermutete die junge Frau, dass Sympathie zwischen den beiden herrschen musste.
“Ich hätte meine Stute gerne selbst geputzt. Aber dennoch ..danke dafür.“
Schmunzelte die junge Frau gen der beiden Burschen und ließ sich im nächsten Moment von einem der erwachsenen Stallburschen in den Sattel helfen.
“Ich kenne mich noch gar nicht aus. Ich weiß nicht, wo gibt es hier schöne Fleckchen? Vielleicht mit einem kleinen See?“
Denn bisher kannte Rhian lediglich den Eichenhain und die Grabesstelle der verstorbenen Mutter ihres Gatten. So blickte sie fragend zwischen den beiden Knaben hin- und her und wartete offensichtlich auf eine Antwort. Wobei sie es nun war, die ihre Stute leicht antrieb und den Innenhof in einem langsamen Schritt verließ.
|