Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommerbad
09-10-2024, 01:06 PM,
Beitrag #10
RE: Sommerbad
Sie hatte keine Ahnung, welche Gedanken ich mir machte. Andauernd sagte irgendwer, ich würde mir zu viele Gedanken machen. Aber das stimmte nur, wenn man bedachte, dass alle anderen scheinbar überhaupt gar nicht zu denken im Stande waren und das Denken ihren Pferden überließen, weil die größere Köpfe hatten. Niemand machte sich über Konsequenzen Gedanken. Weil alle immer darauf vertrauten, dass jemand anderes ihren Müll hinter ihnen wegräumte. Meistens war dieser andere dann ich. Nein, ich hatte nicht den Luxus, mir weniger Gedanken zu machen, weil ich wusste, dass hinter mir niemand aufräumen würde.

Ich sagte dazu also nichts, blieb aber bei meinem Nein. Ich würde nicht mit ihr oder Nessi schlagen und erst recht würde ich keine von beiden heiraten, wie sie dann noch andeutete. Aber ich ließ sie meine Haare kämmen, schon allein, damit ich beide Hände frei hatte, um wenigstens mein Leinenhemd in den Bottich zu tunken und ordentlich mit Seife einzuschäumen, damit wenigstens der schlimmste Schweißgeruch rausging. Das Wasser im Bottich gab mir da schon beim ersten spülen recht.
Sie gab mir eine Warnung mit, dass ihr Herr versuchen könnte, mich hereinzulegen, und ich sah sie einen sehr langen Augenblick lang kritisch an. “Ich kenne keine römischen Lieder oder Gedichte“, sagte ich und widmete mich wieder meinem Hemd. “Und ich reise weiter, sobald der Sturm aufgehört hat.“
Ich hatte nicht wirklich etwas gegen die normalen, römischen Bürger. Sie waren Menschen, gar nicht so anders als wir Kelten. Es gab gute, es gab böse, und es gab die furchtbar grausamen, wie überall. Ich hatte ja auch kein Problem damit, für Flavianus Pü zu arbeiten, sogar bevor ich wusste, dass er und Calum eine Liebesbeziehung hatten. Ich hatte ihn vor einem dieser furchtbar grausamen Menschen gerettet, und ich hätte ihn auch gerettet, wenn es ein Kelte gewesen wäre anstelle eines Römers, einfach weil… nun, einfach weil es richtig gewesen war, das zu tun. Auch wenn Cathbad dann getobt hätte, hätte er es herausgefunden.
Aber ich würde für keinen Mann, Kelte oder Römer, arbeiten, der seine eigenen Gäste so schändlich zu betrügen pflegte, dass selbst seine eigenen Diener davor warnten. Wenn ich arbeitete, dann für Menschen, die ich als gut und richtig empfand. Nicht für schleimige, hinterhältige, niederträchtige Kreaturen, die genauso schlimm waren wie das, was aus den sumpfigen Tiefen der Anderswelt in diese Welt gespuckt wurde, weil selbst die Feen es nicht bei sich haben wollten.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Sommerbad - von Eisu Ap Comux - 08-07-2024, 02:07 PM
RE: Sommerbad - von Eisu Ap Comux - 08-11-2024, 05:57 PM
RE: Sommerbad - von Frowin - 08-12-2024, 11:03 PM
RE: Sommerbad - von Eisu Ap Comux - 08-16-2024, 04:30 PM
RE: Sommerbad - von Eisu Ap Comux - 09-01-2024, 04:35 PM
RE: Sommerbad - von Louarn - 09-01-2024, 07:30 PM
RE: Sommerbad - von Eisu Ap Comux - 09-04-2024, 09:35 AM
RE: Sommerbad - von Louarn - 09-04-2024, 01:05 PM
RE: Sommerbad - von Eisu Ap Comux - 09-09-2024, 03:52 PM
RE: Sommerbad - von Louarn - 09-10-2024, 01:06 PM
RE: Sommerbad - von Eisu Ap Comux - 09-12-2024, 02:24 PM
RE: Sommerbad - von Louarn - 09-13-2024, 04:54 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste