Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Blauer Rennstall - Veneta- Dependance
09-08-2024, 11:20 AM,
Beitrag #13
RE: Blauer Rennstall - Veneta- Dependance
Philus, der von den Gedanken Saturninus' nichts ahnte, erlaubte sich ein bedächtiges und huldvolles Kopfnicken, nicht jedoch, ohne das Lächeln fallenzulassen.
"Ich bin sehr zufrieden, mein Stellvertreter. Pass nur gut auf und eines Tages wirst du vielleicht auch einmal da stehen, wo ich nun bin", scherzte er, bevor er einem der Sklaven ein Zeichen gab, den Fahrer und den Trainer herzurufen.
Dann jedoch kicherte er.
"Saturninus, so viel Aberglaube", lachte er. "Leben wir noch zu Caesars Zeiten? Ich meine, ich gebe zu, dass es den einfältigen Plautius vielleicht täuschen könnte, aber seine Fahrer nicht, die sich mit derlei Sagen kaum auskennen werden. Außer vielleicht Agamantes... Denkst du nicht, dass ein kluger und mutiger Fahrer und ein Krieger wie Astérios als Trainer schon einschüchternd genug wirken werden? Nachher unterstellt man uns noch, wir könnten nur mit Geschichten ankommen..."
Philus war anders großgeworden. Er erfreute sich sicher am Rennsport (und an allen erlaubten und nicht erlaubten Nebenaktivitäten, die dieser mit sich brachte), doch wurden Leute seines Alters lieber selbst aktiv als sich auf die launenhaften Götter zu verlassen, die sicher wichtigeres zu tun hatten, als ihren Konkurrenten Angst einzujagen.
[Bild: 1_08_10_22_9_51_19.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Blauer Rennstall - Veneta- Dependance - von Marcus Nautius Philus - 09-08-2024, 11:20 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste