Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Nachts in den Thermen
09-07-2024, 04:14 PM,
Beitrag #11
RE: Nachts in den Thermen
" Mänaden? Mit den wilden Bachusanhängerinnen hatte ich nie zu tun. Du darfst nicht vergessen, werte Kiki, dass ich in Alexandria noch eine unvermählte und behütete Jungfrau war. Dutzende von Leuten haben meinen Ruf überwacht. Ich war ja auch meist brav - nur die Einweihung in die Mysterien der göttlichen Isis habe ich heimlich machen lassen. Sie ist die beste Göttin, finde ich. Hier in Britannien kennt man sie auch, die Kelten nennen sie Brigid. Sie ist die Herrin mit tausend Namen"
Ich zeigte Kiki mein Armband mit dem Isisknoten, das ich nie ablegte, auch wenn Anaxarete mir gesagt hatte, während einer Geburt durfte nichts Geknotetes am Körper bleiben:
"Verehrst du auch eine Göttin oder einen Gott? In Londinium hat es viel mehr Tempel als hier, vielleicht finden wir einen für dich"
Kiki streckte sich aus. Das Wasser umspielte ihren schlanken dunklen Leib. Auch ich genoss es, meine Glieder so richtig dehnen zu können.
"Teigwalze? Bin ich eine Küchenmagd? Nein, das wäre nicht mein Stil, mit einem Ehemann, der mich öffentlich brüskiert, umzugehen", ich senkte meine Stimme unwillkürlich, obwohl wir alleine in den Thermen waren:
" Ich wollte ihn bereits einmal verhexen. Ich wollte, dass er jedesmal, wenn er es mit seiner Keltin treiben möchte, sein Ding nicht hochbekommt. Ich hatte schon einen Zaubertrank bei einer Hexe besorgt, und wie unsere Königin, ich meine, wie Kleopatra IV, hatte ich vor, jenes Gift an einem Sklaven auszuprobieren", vorsichtig schaute ich zu Kiki. Würde sie mich sehr verurteilen deswegen?
Sie war der erste Mensch, dem ich das anvertraute. Der erste freie Mensch, meinte ich. Nefertem wusste Bescheid. Es war nichts geschehen außer einem heillosen Schreck, und nun sagte mir Kiki ja, dass ich ein wenig Spaß im Leben verdiente. Als sie darüber redete, was ein mächtiger Mann für einen anstellen konnte, spürte ich ein angenehmes Kribbeln. ach, Petilius Rufus. Wie war es wohl, von ihm berührt zu werden? Ob seine Frau auch nicht genug von ihm kriegen konnte? Und wie wäre es, mit einem Mann zusammen zu sein, der wirklich wichtig war und kluge Sachen sagte? Wie gerne wäre ich nicht nur Geliebte, sondern auch Vertraute und Komplizin. Oder wenn das zu viel verlangt war, o Mutter Isis: Wie gerne hätte ich, dass er mich wenigstens ein klein wenig lieb hatte. Ein Kuss, Zärtlichkeit, all das hatte ich so lange entbehrt.
Ich wurde über und über rot, ich konnte es sehen, weil ich mich im Wasser spiegelte, als ich daran dachte, wie es wohl war, seine Lippen auf meinen zu spüren:
"Oh, Kiki, mir würde das auch gefallen", flüsterte ich fast niedergeschlagen, da meine neue Freundin meine geheimsten Wünsche erriet. Sie waren so gewöhnlich:
"Petilius Rufus kennt mich jedoch nur als Ehefrau seines Militärtribuns Iulius, und ich habe ihm keinen Anlass gegeben, an meiner Tugend und ehelichen Treue zu zweifeln. Wie sollte er merken, dass ich es mir anderes überlegt habe? Und würde er mich überhaupt wollen? 
Du weißt doch, was in den Köpfen von Männern vorgeht. Wie stelle ich es an?"
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor):  Manius Claudius Menecrates
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Nachts in den Thermen - von Claudia Sabina - 08-14-2024, 01:18 PM
RE: Nachts in den Thermen - von Kiki - 08-15-2024, 06:53 PM
RE: Nachts in den Thermen - von Claudia Sabina - 08-19-2024, 02:21 PM
RE: Nachts in den Thermen - von Kiki - 08-20-2024, 05:58 PM
RE: Nachts in den Thermen - von Claudia Sabina - 08-24-2024, 06:19 PM
RE: Nachts in den Thermen - von Kiki - 08-25-2024, 07:23 PM
RE: Nachts in den Thermen - von Claudia Sabina - 08-29-2024, 03:42 PM
RE: Nachts in den Thermen - von Kiki - 08-30-2024, 07:52 PM
RE: Nachts in den Thermen - von Claudia Sabina - 09-02-2024, 06:44 PM
RE: Nachts in den Thermen - von Kiki - 09-03-2024, 03:00 PM
RE: Nachts in den Thermen - von Claudia Sabina - 09-07-2024, 04:14 PM
RE: Nachts in den Thermen - von Kiki - 09-08-2024, 11:41 AM
RE: Nachts in den Thermen - von Claudia Sabina - 09-11-2024, 01:17 PM
RE: Nachts in den Thermen - von Kiki - 09-11-2024, 04:42 PM
RE: Nachts in den Thermen - von Claudia Sabina - 09-19-2024, 09:07 PM
RE: Nachts in den Thermen - von Kiki - 09-20-2024, 01:59 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste