Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Blauer Rennstall - Veneta- Dependance
09-04-2024, 03:50 PM,
Beitrag #12
RE: Blauer Rennstall - Veneta- Dependance
Saturninus war wie so oft irritiert über die Bescheidenheit von Philus. Entweder hatte er für einen Römer ganz schön viel Komplexe oder er tat nur so modest oder der für den Furius unwahrscheinlichste Fall: Nautius Philus  war wirklich nett und bescheiden. Da Saturninus solche Wesensart aber fern lag, konnte er sich letzteres bei einem jungen Patrizier schwer vorstellen:

"Du warst gut, und du hast sie alle im Griff. Dabei gelingt es dir, so harmlos zu wirken, als könntest du kein Wässerchen trüben", sagte er. Er verbeugte sich ein wenig und grinste dabei, um seinem Vereinsvorsitzenden zu zeigen, dass er Spaß machte:

" Danke o Dominus Factionis. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Ich hoffe, dass du es auch mit der deinen bist. "

Dann schlug er einen ernsteren und leisen Ton an:
"Holst du bitte deinen Goldjungen herbei. Ich meine den Asterios, und ich hole den meinen, den Auriga  Frowin. Aber sie sollen noch nicht anfangen, mit den Sportsfreunden zu trinken, sondern erst einmal  zu uns kommen.
Ich möchte nämlich jetzt das Geheimtraining, dass Frowin und Asterios durchführen werden, ansprechen. Natürlich nur in Andeutungen.
Doch irgendetwas wird nach draußen dringen zu den Weißen und Ritter Montanus, und ich versichere Dir, dass psychologische Kriegsführung eine mächtige Waffe darstellen kann. Sie verunsichert den Gegner.
Du kannst dich doch an die griechische Sage von König Oinomaos erinnern? "
Saturninus ging davon aus, dass man Philus als Schüler genauso mit griechischer Mythologie im Original geplagt hatte wie ihn selbst:
"Er war praktisch unbesiegt im Wagenrennen, da er seine Pferde vom Gott Mars erhalten hatte. Wir werden nun sagen, dass Asterios von dieser königlichen Linie abstammt und seine Geheimnisse über den Rennsport in seiner Familie überliefert wurden. Er trainierte Frowin, und Frowin wiederum soll künftig alleinverantwortlich  junge Talente auswählen, die würdig sind, die stolze Tradition fortzuführen und ihnen sein Wissen weitergeben"

In Wirklichkeit gab es weder Götterbrimborium noch alte Überlieferungen. Es war Frowin, der sich den Parcours und das Training alleine ausgedacht hatte. Doch ein wenig Mystizismus machte sich gerade bei einfachen Leuten gut. Und Sklaven hatten ohnehin keine Rechte an ihren Erfindungen, die hatten nur ihre Herren.
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
RE: Blauer Rennstall - Veneta- Dependance - von Tiberius Furius Saturninus - 09-04-2024, 03:50 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste