Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Dobunniland] See Gweder
09-04-2024, 10:07 AM,
Beitrag #4
RE: [Dobunniland] See Gweder
"Guten Morgen! Schön, dass dich Nysa fortgelassen hat. Du siehst mit deinen Hosen jetzt aus wie ein Einheimischer", begrüßte ihn Eisu Ap Comux, und die Morgenfrische ließ eine kleine Atemwolke vor seinem Mund entstehen: "Unsere Kleidung ist zweckmäßiger zum Reiten als die römische, nicht wahr? Das hier ist Marcos, und er ist für dich bestimmt. Sein Name bedeutet "Schlachtross"
Marcos war ein anspruchsvolles, temperamentvolles Tier, kein Anfängerpferd. Das Eisu es Frowin überließ, bewies das Vertrauen, dass er in seine Fähigkeiten setzte:
"Gute Nachrichten, ja doch! Die besten! Du hast mir großes Glück gebracht. Bist du denn vielleicht mit einer Glückshaube geboren? Gabinia Clara schreibt mir, dass sie mich besuchen kommen  möchte. Sie fürchtet sich nicht, sie nimmt einen weiten Weg auf sich, all die Unbequemlichkeit der Reise, das alles bedeutet doch hoffentlich , dass sie mir die Chance gibt, ihr zu beweisen, dass ich der richtige Mann für sie bin", Eisu lachte ein wenig.
In diesem Moment dachte er daran, dass er Frowin gerne als einen Gefährten hätte. Er sollte ihm weiterhin Glück bringen:
"Weißt du, Frowin, dass ich einst eine Enttäuschung in der Liebe erlebte. Damona verch Deccus, Damona, Deccus Tochter, war mir seit Kindertagen versprochen. Aber eigentlich kannten wir uns nicht gut. Und als ich sie wiedersah und aus ganzem Herzen liebhaben wollte, da hinterging sie mich. Seit langem schon liebte sie einen Anderen. Was sollte ich tun? Ich habe sie freigegeben. Aber lange war ich traurig, bis Gabinia Claras Anblick und ihre sanften Worte meine Traurigkeit weggeblasen haben wie ein frischer Wind die Wolken von der Sonne wegbläst. Warst du auch schon einmal unglücklich wegen der Liebe, junger Freund?"

Der Dobunnerfürst deutete vor sich auf die sanft geschwungenen Hügel, die in schroffere Berge übergingen:
"Hier müssen wir etwa eine Stunde aufsteigen. ich hoffe, dass sich in der Höhe die Frühnebel schon verzogen haben. Es verspricht ein heißer Tag zu werden. Komm!"
Er stieß einen Ruf aus aus purer Lebensfreude und Lebenslust, dann preschte er mit seinem Hengst los.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
[Dobunniland] See Gweder - von Eisu Ap Comux - 08-27-2024, 02:40 PM
RE: [Dobunniland] See Gweder - von Eisu Ap Comux - 09-01-2024, 04:57 PM
RE: [Dobunniland] See Gweder - von Frowin - 09-01-2024, 08:58 PM
RE: [Dobunniland] See Gweder - von Eisu Ap Comux - 09-04-2024, 10:07 AM
RE: [Dobunniland] See Gweder - von Frowin - 09-08-2024, 11:30 AM
RE: [Dobunniland] See Gweder - von Eisu Ap Comux - 09-09-2024, 04:56 PM
RE: [Dobunniland] See Gweder - von Frowin - 09-14-2024, 09:28 PM
RE: [Dobunniland] See Gweder - von Eisu Ap Comux - 09-15-2024, 04:42 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste