Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gästezimmer im zweiten Stock
09-01-2024, 06:21 PM,
Beitrag #6
RE: Gästezimmer im zweiten Stock
Wenn Cathbad müde gewesen war, rissen ihn Anwens Worte jetzt aus seiner Lethargie:
"Auch ich habe König Cahir noch nicht gesprochen. Er ist jung, er ist stark, es ist ein gutes Zeichen, dass er sich nächtelang an seiner Königin erfreut. Die Götter lieben starke Könige. Er wird bald erfahren, was seine heilige Pflicht ist!", sprach er langsam: 

"Und dieses Land, unser heiliges Albion, wird gereinigt werden in Asche und Blut! Es wird geschehen. Es ist schon geschehen. Es geschieht. Du musst wissen, dass das für meinesgleichen kein so großer Unterschied ist, Dienerin der Andraste"

Cathbad reichte Anwen seine knochige Hand zum Kuss und winkte sie an seine Seite:

"Viele Zeichen sind bereits geschehen, Priesterin Anwen. Ich sah den alten  bösen Adler fallen . - Zu Tode geschissen hat er sich, und die Römer halten ihn jetzt für einen Gott", der Druide stieß ein Geräusch aus, etwas zwischen  heiserem Auflachen und Stöhnen:

" Ich sah aus den Eingeweiden der Erde selbst Feuer und Schwefel und Asche, und sie begruben zwei ganze römische Städte unter sich. Kein Leben kann dort je wieder existieren.  Schlimme Vorzeichen für die Römer und den jungen Nestling, der seinem Vater folgt, doch gute für uns"

Wieder starrte er die junge Priesterin durchdringend an. Anwen war eine schöne Frau, und er hätte durchaus Interesse an ihr als Frau haben können. Doch schon seit vielen Jahren interessierte ihn der weibliche Leib nicht mehr, er genoss es viel mehr, mit den Seelen der Menschen zu spielen wie ein Jäger mit seinen Jagdhunden spielte:

"Sei also an meiner Seite, wenn ich mit dem Königspaar spreche. Ein passendes Omen wäre unserer Sache freilich zuträglich. Kannst du zeitnahe dafür sorgen?
 Liest deine Göttin nicht aus dem Lauf von Hasen? Oder wünscht sie sich wie zu Zeiten der Icenerkönigin ein edleres Opfer?",
nun verzog die Andeutung eines zynischen Lächeln seinen schmalen Mund:
" Cahir hat zwei Beltanesöhne gezeugt, wußtest du das? Sie heißen Cormac und Declan. Wenn Andraste einen der Knaben für sich möchte, wird er ihn nicht verweigern können"

Und wenn Cahir solch ein Opfer brachte, gab es für ihn kein Zurück mehr. Dann hatte er den ersten Schritt getan zu grausamen Taten. Es gab Schwellen, die ein Mensch überschreiten konnte, um alles Menschliche zu verlieren. Erbarmungslose Hunde des Krieges, Rächer von Albion.
Auch die Falken hatten einst diesen Weg beschreiten sollen, doch aus unerfindlichen Gründen waren sie Cathbad entglitten. Vielleicht war auch das ein Zeichen, dass sie verschwunden waren. Er hatte jetzt Cahir, Rhian und Anwen.
[Bild: 1_22_10_22_8_51_56.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Gästezimmer im zweiten Stock - von Cahir - 06-29-2024, 12:23 AM
RE: Gästezimmer im zweiten Stock - von Cathbad - 08-19-2024, 02:06 PM
RE: Gästezimmer im zweiten Stock - von Anwen - 08-21-2024, 10:52 AM
RE: Gästezimmer im zweiten Stock - von Cathbad - 08-23-2024, 04:16 PM
RE: Gästezimmer im zweiten Stock - von Anwen - 08-30-2024, 09:44 PM
RE: Gästezimmer im zweiten Stock - von Cathbad - 09-01-2024, 06:21 PM
RE: Gästezimmer im zweiten Stock - von Anwen - 09-11-2024, 05:43 PM
RE: Gästezimmer im zweiten Stock - von Cathbad - 09-12-2024, 11:20 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste