Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Blauer Rennstall - Veneta- Dependance
08-31-2024, 05:27 PM,
Beitrag #10
RE: Blauer Rennstall - Veneta- Dependance
Philus konnte reden, stellte Saturninus wieder einmal fest. Während er selbst eher bedächtig und akzentuiert sprach, hatte Philus in seinen Augen ein inneres Feuer, das ihm selbst jedoch nicht bewusst schien. Der junge Patrizier riss die Versammlung mit und bekam Männer dazu, zu tun, was er wollte.
Auch der Furius lachte an den richtigen Stellen, sein Herz schlug schneller, und er dachte daran, wie er als Jugendlicher bei den Versammlungen der Blauen herumgestreunt war. Ja, Wagenrennsport war eindeutig der beste Sport, da hatte Philus ganz Recht: actiongeladen, gefährlich und auch ästhetisch hinreißend. Kein Wunder, dass die Wagenlenker die ganzen Mädchen abgekamen. Apropos Wagenlenker - mit Frowin wollte er noch reden. Er wollte ihm größere Verantwortung geben, der Junge hatte es sich verdient.

Philus Vorschlag, Saturninus zu seinem Stellvertreter zu ernennen, kam dann passend. Alle wussten, dass der Furier Arbeit und Vermögen in die Blauen stecken würde, wenn er dieses Amt bekam.
 
Saturninus erhob sich und nickte dem frischgebackenen Dominus Factionis zu:
"Ich stelle mich mit Freuden zur Wahl", der Schreibsklave bekam einen Wink.

TI. FVRIVS SATVRNINVS


Diesmal gab es nur eine einzige Enthaltung. Saturninus, der sich aus vollem Herzen als der Geeigneste für den Posten befand, hatte für sich selbst gestimmt.

Wieder gab es Applaus, und es wurde um eine Rede gebeten. Kurz sollte sie sein, damit man endlich zum geselligen Teil der Vereinssitzung übergehen konnte:

"Ich danke euch für euer Vertrauen, Freunde. Ich verspreche als Vicarius, den Dominus Factionis in allem zu unterstützen, was er anfängt ... äh beim Sabotieren weniger, aber beim Schmieren!"

Auch da lachten einige:"Hört, hört"

"Mit deiner Erlaubnis, Dominus Factionis,  möchte ich dir Lucius Popilius für das Amt des Kassenwarts ans Herz legen. Sein einnehmendes Wesen hat er bereits lange Jahre als Buchhalter unter Beweis gestellt"
 Popilius arbeitete auch für die Provinzialverwaltung. Er setzte ein zufriedenes Gesicht auf, Kassenwart zu werden, war etwas, was seinem innersten Wesen entsprach:

" Wenn du mich auswählst, könntest du gleich den Mitgliedsbeitrag festlegen, Dominus Factionis. Und keiner verlässt den Raum, bevor er ihn nicht entrichtet hat", sagte der Alte mit einem Grinsen.

Saturninus wartete ab, was Philus entscheiden würde. Dann wollte er mit ihm noch über Frowin und Asterios sprechen.
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Blauer Rennstall - Veneta- Dependance - von Tiberius Furius Saturninus - 08-31-2024, 05:27 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste