Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Nachts in den Thermen
08-30-2024, 07:52 PM,
Beitrag #8
RE: Nachts in den Thermen
“Einer meiner Freunde hat mir in Rom damals eine geschenkt. Ein schöner Python aus Griechenland. Er behauptete, sie sei direkt aus Delphi vom Fuß des Orakels, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er sie einfach auf dem Markt in Rom gekauft hat. Ich hatte sie etwa ein Jahr lang, ehe sie starb“, gab ich eine Anekdote aus meinem Leben in Rom preis. Die Schlange war eines der besondereren Geschenke, die ich erhalten habe. Auch wenn ich mich nicht so sehr dafür hatte begeistern können wie für Dinge, die sich notfalls in bare Münze tauschen ließen, wie Gold und Juwelen. Aber an und für sich war die Schlange schon ganz gut gewesen. Und vor allen Dingen half sie ungemein dabei, Männer zu verführen. Was auch immer die an einer großen Schlange, die sich an einer Frau entlang windet, so erotisch fanden. Männer waren da schon sehr einfache Wesen. Gab man ihnen irgendwas, dass auch nur ganz entfernt an einen Phallus erinnern konnte, zack, war ihr Blut in südlichen Gefilden beschäftigt und sie wurden alle zu sabbernden Idioten.

Ich ließ mir nichts anmerken zu meinen Gedanken über den vertrag und übergab das unterschriebene Schriftstück wieder an sie. Und tat natürlich gebührlich überrascht, als sie von Scheidung redete. “Ooooh! Na, dann sollten wir doch den Statthalter noch einmal besuchen. Und ihn diese Neuigkeit wissen lassen. Natürlich nur, weil er hier in Britannia die Aufgabe eines Prätors wahrnimmt und das dann bezeugen könnte“, schob ich das letzte mit einem Augenzwinkern nach. Ich hatte schon verstanden, dass Sabina auf den Legatus Augusti stand. Auch wenn ich bezweifelte, dass der sich für ein junges Mädchen scheiden ließ. Aber die Hoffnung konnte ich ja ein wenig schüren, so als gute Gesellschafterin (und schlechter Einfluss).
Aber sie wechselte das Thema und fragte nach dem Mithraskult. Ich machte es mir im Becken bequem und träufelte genüsslich Wasser über meine Arme. “Ich weiß es nicht, sie machen auch daraus immer so ein Geheimnis. Da versteht man dann auf einmal einen Clodius Pulcher, der sich verkleidet und bei den Bona Dea-Feiern eingeschlichen hat.“ Ich zuckte vergnügt mit den Schultern.

“Epikur ist mir persönlich zu genügsam. Ataraxie durch den Verzicht auf Wünsche… nein. Ich habe Wünsche und ich freue mich am meisten, wenn diese erfüllt werden. Und ich ärgere mich auch, wenn ich etwas nicht bekomme. Aber ich sehe das gar nicht als so schlimm an. So ein kleiner Wutanfall dann und wann pustet einem auch richtig schön den Kopf wieder frei.“
[Bild: 1_27_01_24_7_06_00.jpeg]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Nachts in den Thermen - von Claudia Sabina - 08-14-2024, 01:18 PM
RE: Nachts in den Thermen - von Kiki - 08-15-2024, 06:53 PM
RE: Nachts in den Thermen - von Claudia Sabina - 08-19-2024, 02:21 PM
RE: Nachts in den Thermen - von Kiki - 08-20-2024, 05:58 PM
RE: Nachts in den Thermen - von Claudia Sabina - 08-24-2024, 06:19 PM
RE: Nachts in den Thermen - von Kiki - 08-25-2024, 07:23 PM
RE: Nachts in den Thermen - von Claudia Sabina - 08-29-2024, 03:42 PM
RE: Nachts in den Thermen - von Kiki - 08-30-2024, 07:52 PM
RE: Nachts in den Thermen - von Claudia Sabina - 09-02-2024, 06:44 PM
RE: Nachts in den Thermen - von Kiki - 09-03-2024, 03:00 PM
RE: Nachts in den Thermen - von Claudia Sabina - 09-07-2024, 04:14 PM
RE: Nachts in den Thermen - von Kiki - 09-08-2024, 11:41 AM
RE: Nachts in den Thermen - von Claudia Sabina - 09-11-2024, 01:17 PM
RE: Nachts in den Thermen - von Kiki - 09-11-2024, 04:42 PM
RE: Nachts in den Thermen - von Claudia Sabina - 09-19-2024, 09:07 PM
RE: Nachts in den Thermen - von Kiki - 09-20-2024, 01:59 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste