Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Nachts in den Thermen
08-29-2024, 03:42 PM,
Beitrag #7
RE: Nachts in den Thermen
"In Alexandria habe ich manchmal mit unserer Hausschlange gespielt. Sie sind ganz trocken und warm, aber Cloelia, meine Mutter, dachte, dass sie kalt und glitschig sind", kicherte ich .
"Dabei war das einzig Glitschige im Haus ihr Ehemann...", ich hielt mir die Hand vor den Mund. aber ja, hätte Iulius Alexander, der damalige Statthalter, nicht nur müde abgewinkt, hätte er meiner Mutter den Scheidungsbrief geschickt und versucht, sich mit mir zu verloben....nicht aus persönlichen Gründen natürlich, sondern wegen meiner Verwandtschaft mit der ersten Augusta Livia.
"Denke bitte nichts Falsches, Kiki. Er zeigte kein unerlaubtes Interesse an mir. Ich konnte ihn einfach nur nicht leiden", kurz streckte ich die Zunge heraus:
"Hast du schon einmal mit Schlangen gespielt?" 

Vespasian hätte Haterius mit Leichtigkeit in der Luft zerrissen, hätte der seine Pläne durchgezogen, übrigens.

"Den Vertrag habe ich selbst aufgesetzt. Aber mit Worten kann ich gar nicht so gut umgehen. Ich habe alte Verträge bei uns zuhause herausgesucht und alles weggelassen, was ich nicht verstanden habe"

Das war eine Menge gewesen:
"Wenn ich wirklich eine Rechtsberatung bräuchte, würde ich ein Termin bei einem Anwalt machen. So wie jetzt"
Ich stemmte die Arme in meine Hüften:
"Weißt du, Kiki, ich will mich nämlich nach der Geburt von Iuliolus von meinem Ehemann scheiden lassen"

Es war seltsam, das laut zu sagen. Nun war die Katze aus dem Sack. Oder wie Agamedes es formulieren würde: Was einmal laut ausgesprochen wurde, existiert in der Welt und kann nicht mehr zurückgenommen werden. Vielleicht galt das sogar schon für Gedanken.

"Was würden uns die Anhänger des Mithras antun, wenn sie uns erwischen?", fragte ich interessiert und beantwortete Kikis Frage, was ich denn gerne ansehen wollte:
"Ich will mindestens einmal dort nachmittags in die dortigen Thermen, ich will auch gerne den prächtigen Statthalterpalast sehen, ich will Kleider und Schmuck einkaufen - ich verlasse mich auf deinen Modegeschmack als arbitra elegantiae - ich muss zumindest einmal Bassa und ihren neuen Ehemann besuchen - ich muss den Tempel der Isis besuchen, der Mutter danken und ihr ein Opfer darbringen, um für eine glückliche Schwangerschaft und Geburt zu bitten, und ich möchte vielleicht auch richtige Gladiatorenspiele mit wirklich gutausgebildeten Kämpfern sehen"

Hatte ich erwähnt, dass ich Lucius Petilius Rufus wiedersehen wollte?

Wir gingen durch das Frigidarium schnell hindurch in das Tepidarium. Hier fand ich es am angenehmer als im Caldarium, weil man noch alles sah, und nicht überall Wasserdampf waberte. Bevor ich mich in ein Becken begab, ließ ich mich gründlich reinigen, abschaben und abfrottieren, bis meine Haut gerötet und samtweich war. Dann glitt ich in das warme Becken. ich konnte mich ganz ausstrecken und sogar mit den Beinen Schwimmbewegungen machen. Was war das für ein Genuss. 
"Ich glaube, dass ich auch mehr epikureisch als stoisch bin", sagte ich.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor):  Manius Claudius Menecrates
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Nachts in den Thermen - von Claudia Sabina - 08-14-2024, 01:18 PM
RE: Nachts in den Thermen - von Kiki - 08-15-2024, 06:53 PM
RE: Nachts in den Thermen - von Claudia Sabina - 08-19-2024, 02:21 PM
RE: Nachts in den Thermen - von Kiki - 08-20-2024, 05:58 PM
RE: Nachts in den Thermen - von Claudia Sabina - 08-24-2024, 06:19 PM
RE: Nachts in den Thermen - von Kiki - 08-25-2024, 07:23 PM
RE: Nachts in den Thermen - von Claudia Sabina - 08-29-2024, 03:42 PM
RE: Nachts in den Thermen - von Kiki - 08-30-2024, 07:52 PM
RE: Nachts in den Thermen - von Claudia Sabina - 09-02-2024, 06:44 PM
RE: Nachts in den Thermen - von Kiki - 09-03-2024, 03:00 PM
RE: Nachts in den Thermen - von Claudia Sabina - 09-07-2024, 04:14 PM
RE: Nachts in den Thermen - von Kiki - 09-08-2024, 11:41 AM
RE: Nachts in den Thermen - von Claudia Sabina - 09-11-2024, 01:17 PM
RE: Nachts in den Thermen - von Kiki - 09-11-2024, 04:42 PM
RE: Nachts in den Thermen - von Claudia Sabina - 09-19-2024, 09:07 PM
RE: Nachts in den Thermen - von Kiki - 09-20-2024, 01:59 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste