Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ Der Gutshof der Furier] Blumengarten und Fischteich
08-26-2024, 01:50 PM,
Beitrag #9
RE: [ Der Gutshof der Furier] Blumengarten und Fischteich
Saturninus mochte die Geschichte aus Hibernia:
"Ein wundersamer Lachs der Weisheit", wiederholte er: "Würde ich ihn fangen, würde ich ihn nach Rom schicken und alle Senatoren müssten ein Stück essen", das war das erste Mal, dass er einer Peregrina gegenüber überhaupt so etwas wie leise Kritik an Rom anklingen ließ. Aber gerade dachte er an alles weniger als an Politik. 
Der Garten war zu schön. Die Rosen dufteten, die Sonne schien, Bienen summten, ab und zu bewegte eine Schwanzflosse das ruhige Wasser. 
An seiner Hand ging Nivis. 
Ein wenig sah sie Deirdre ähnlich, aber es war eine oberflächliche Ähnlichkeit, die sich vorwiegend daraus speiste, dass sie beide die berühmte keltische Haut und kupfernes Haar besaßen. Deirdre war die Beständigere, wie die Erde selbst, als könne sie kein Schicksalsschlag unterkriegen. Nivis aber war eine Heimatlose, die Leid erlebt hatte. (Und sie war vor dem Gesetz seine, Saturninus Sklavin) 

Und da küsste sie ihn. Das war das Seltsame an diesen Barbarenfrauen, man wusste nie, was sie im nächsten Moment taten. Sich hingeben oder einem die Augen auskratzen, beides war möglich. Welch wunderbare, ungezähmte Geschöpfe, und wie viel Spaß machte es, sie zu zähmen.

Saturninus zog Nivis an sich, erwiderte ihren Kuss, fuhr mit seinen Lippen an ihrem Hals entlang, küsste ihre Schultern und ihren Halsansatz:
"Deine Haut ist wie Milch. Deine Adern schimmern bläulich wie hindurch, so zart ist sie", sagte er bewundernd:
"Ich will dich auch, Nivis, so sehr will ich dich!", sein Begehren war deutlich zu spüren.
Aber etwas jagte dem Furius Scheu ein. Vielleicht der Gedanke daran, dass sie Ceridwens Nichte war. Die Alte würde ihn vielleicht verfluchen, wenn er Niamhs Leid vermehrte. Es galt zu vermeiden, dass sich die junge Frau falsche Hoffnungen machte:

"Du sagst, dass du mich willst. Und du kannst mich bekommen.  Ich will dich so sehr. Doch ist dir ganz klar, dass du nie mehr von mir haben kannst als meine Liebe, meine Küsse und Umarmungen? Meine Gemahlin ist Serena, das weißt du doch"
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [ Der Gutshof der Furier] Blumengarten und Fischteich - von Tiberius Furius Saturninus - 08-26-2024, 01:50 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste