Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Und trösten dich mit Süßigkeiten...
08-25-2024, 08:52 PM,
Beitrag #3
RE: Und trösten dich mit Süßigkeiten...
Noch immer war keine Wolke am Himmel, lag dieser war hellblau schillernd dar und Hélios stöhnte leise auf. Denn diese kurze Erfrischung hatte rein gar nichts gemacht, außer das ihm nur noch mehr Schweiß ausbrach und seine silbernweiße Tunika durchnässte. Wenn er sich nicht unbedingt auf dem Marktplatz befand, dann hätte er sich nun das Wasser von Kopf bis Fuß übergeschüttet. Doch so ließ er sich das Wasser nur noch einmal munden und verteilte einige Wasserspritzer in seinem Gesicht und ebenfalls noch einmal in seinem Nacken. Dann reckte er sein Gesicht für einen kurzen Augenblick den wärmenden Sonnenstrahlen entgegen und wünschte sich insgeheim zurück in seine germanische Heimat. Dort hatten die Bäume das Sonnenlicht beinahe komplett ausgesperrt, worüber Hélios in diesem Moment mehr als erleichter wäre.  So verfiel der junge Blonde regelrecht ins sinnieren, als eine ihm wohlbekannte Stimme an sein Gehör drang und Oskar, oder Hélios wie er nun heiß, regelrecht zusammen zuckte.

Dort vor ihm befand sich Frowin, der Wagenlenker der Blauen. Auch Hélios hob nun seine Hand, um den Kelten zu begrüßen.

“Sei mir gegrüßt Frowin.“

Antwortete der Blondschopf und strich sich etwas verlegen durch seine blonden Strähnen. Denn allzu deutlich hatte er das letzte Rennen vor Augen, in dem er den Kelten deutlich geschlagen hatte. Und es war Hélios noch immer äußerst unangenehm, was man ihm auch deutlich ansah.

“Ich...ähm.. du kannst mich Hélios nennen. Marcus Salvius Falko hat mich an meinen neuen Herrn verkauft. Ich fahre nun für die Weißen.“

Mit etwas Stolz in seiner Stimme sprach der Blondschopf jene Worte aus, bevor er den Wassereimer erneut hinab ließ, um frisches Wasser empor zu kurbeln. Den Eimer hielt er dann Frowin entgegen.

“Hier...“

Bat der Germane und schwieg auch schon, während er über die Worte des Rothaarigen nachdachte. Was sollte er hierzu für eine Antwort geben.

“Ich trainiere viel. Dominus Plautius Montanus möchte dass seine Wagenlenker ständig konditioniert werden.“

Und jenes Training nahm der blonde Germane sehr ernst.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Und trösten dich mit Süßigkeiten... - von Helios - 08-22-2024, 10:56 PM
RE: Und trösten dich mit Süßigkeiten... - von Helios - 08-25-2024, 08:52 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste