Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Halle
08-25-2024, 12:24 AM,
Beitrag #7
RE: Halle
Frowin schnaubte amüsiert.
"Eure Wagen sind wirklich großartig, aber unsere sind auch nicht zu verachten", sagte er. "Sie sind sicher im Feld weniger praktisch, da sie ja für die Rennen auf der Strecke gebaut werden. Ich bin aber froh, wenn er dir gefällt. Naja, falls du ihn gewinnst."
Frowin lächelte verwegen, doch im Grunde war er ein wenig nervös. Mit so viel Respekt war er noch nicht behandelt worden und das war... ungewohnt.
"Oh, nein. Seasnán ist ebenfalls ein Sklave meines Herrn, der auf sein Haus aufpasst. Hier ist er, um mich zu begleiten. Mein Herr ist immer noch etwas nervös, seit dem Entkommen der Minengefangenen."
Er holte tief Luft. Es würde wohl nicht gut sein, solche Sachen vor Eisu zu verschweigen, der sich immerhin in die römische Sportlandschaft zu integrieren versuchte.
"Und, naja, in Rom ist es eigentlich eher üblich, dass die verschiedenen Fahrer und ihre Anhänger sich gegenseitig verabscheuen und zu sabotieren versuchen", erklärte er daher verlegen. "Er kommt aus Rom, weißt du, und vielleicht fürchtet er, dass es sich hier gleich verhält. F-Für mich gilt das aber nicht! Sonst wäre ich ja nicht hier. Ich verstehe mich mit den Fahrern hier sehr gut... Außer vielleicht mit Agamantes. Der ist wirklich ziemlich unfreundlich."

Frowin wurde rot, als Eisu ihm einschenkte. Womit hatte er das verdient? Es machte ihn ganz verlegen, dass er sogar vom Hausherrn persönlich eingeschenkt bekam. Und dann noch der Becher, in den echtes Gold eingegossen war. Das war alles so unwahr für ihn.
Er hörte Eisu zu, der den nächsten Tag mit ihm verbringen wollte. Er war so viel nahbarer als sein eigener Herr. Waren alle Kelten so freundlich zu Sklaven?
Er wusste nicht, was sein Dominus davon halten würde, wenn er dem Konkurrenten "seine" Techniken beibrachte, doch konnte er sich ja nun schlecht verweigern. Außerdem schmeichelte es ihm, dass Eisu ihn dafür als einfallsreich gelobt hatte. Er wollte ihm etwas zurückgeben.
"Ich würde mich freuen, diesen See zu sehen", sagte er, bevor er merkte, in welcher Weise Eisu über die Tochter der Gabinier sprach. Frowin musste lächeln. Den Blick glaubte er, richtig zu deuten.
"Gehört habe ich wohl von ihr, sie auch gesehen. Sie ist wirklich eine Augenweide. Aber ich habe noch nie mit ihr gesprochen. Das steht mir nicht zu, da sie auch nie mit mir hat sprechen wollen. Aber mein Dominus hat sie sicher schon mehrfach gesprochen. Willst du, dass man dich ihr vorstellt?"
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Halle - von Eisu Ap Comux - 06-02-2024, 06:48 PM
RE: Halle - von Eisu Ap Comux - 08-16-2024, 04:31 PM
RE: Halle - von Frowin - 08-16-2024, 06:46 PM
RE: Halle - von Eisu Ap Comux - 08-18-2024, 07:42 PM
RE: Halle - von Frowin - 08-18-2024, 08:21 PM
RE: Halle - von Eisu Ap Comux - 08-23-2024, 03:07 PM
RE: Halle - von Frowin - 08-25-2024, 12:24 AM
RE: Halle - von Eisu Ap Comux - 08-27-2024, 02:24 PM
RE: Halle - von Frowin - 08-27-2024, 07:39 PM
RE: Halle - von Eisu Ap Comux - 09-01-2024, 04:41 PM
RE: Halle - von Louarn - 09-14-2024, 05:19 PM
RE: Halle - von Eisu Ap Comux - 09-15-2024, 03:01 PM
RE: Halle - von Frowin - 09-16-2024, 09:23 PM
RE: Halle - von Louarn - 09-17-2024, 10:49 AM
RE: Halle - von Eisu Ap Comux - Gestern, 12:35 PM
RE: Halle - von Louarn - Vor 4 Stunden

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste