Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Isurium] Der weiße Hügel
08-22-2024, 11:14 PM,
Beitrag #8
RE: [Isurium] Der weiße Hügel
>>>

Der neue Tag war angebrochen und Lady Armiduana und einige Getreue der Königin - viele von ihnen ihre ehemaligen Mägde und Knechte - hatten über das Feuer durch die Nacht gewacht. König Cahir und Königin Rhian hatten im Eichenhain die Große Hochzeit vollzogen im Angesicht des Vollmondes und der Götter sowie des Volkes, wie es Brauch war. Währenddessen trat die Seele der verstorbenen Königin ihre Reise zu den Göttern an und zum Anbruch des neuen Tages, war der große Scheiterhaufen zu einem Haufen Asche und Glut heruntergebrannt. 

Langsam ritt ich mit Rhian an meiner Seite und Brenna direkt hinter uns gefolgt von den Einwohnern der Stadt wieder den Hügel hinauf. Am Morgen sah es ein wenig trostlos aus, da es bewölkt war und die Sonne sich noch nicht gezeigt hatte. Auf dem Hügelplateau angekommen, umarmte meine Tante zuerst Rhian, dann mich und dann Brenna. Der Segen von Armiduana für Rhian war mir auch nicht entgangen. Nach der Großen Hochzeit war es Rhian, die die Zukunft des Landes repräsentierte und ich wusste, dass dies passieren würde. Ich war froh, dass meine Familie und mein Volk Rhian ebenso schnell in ihr Herz schlossen wie ich. 

Ich glitt von meinem Pferd und half auch den Frauen, während ich ein letztes Mal vor dem Haufen Asche kniete, der einmal meine Mutter gewesen war. Es war eine letzte Bezeugung meiner Treue der verstorbenen Königin gegenüber, ehe ich mich wieder erhob und ein vorbereitetes Tongefäß mit der Asche der Königin füllte. Es war noch genug Asche hier, die von den Bewohnern verteilt werden würde oder als Souvenir nach Haus genommen wurde. Das Gefäß verstaute ich in meiner Sattelttasche, ehe ich mich auf Rhian zubewegte und dann zeremoniell vor ihr kniete.

Die Geste wurde auch von meiner Familie und den Untertanen vollzogen. Das Land hatte eine neue Königin, die nach altem Brauch vom Hirschkönig begattet wurde, und sie würde dem Land als Brücke zwischen Göttern und Menschen dienen, ein Garant für Frieden, Liebe und Fruchtbarkeit. Nach den alten Bräuchen, wie sie hier noch gelebt wurden, war es Rhian die von nun an das Geschick von Mensch und Tier in Friedenszeiten lenkte und Cahir, der die Männer in die Krieg führte. Sanft küsste ich die Hand meiner Frau, ehe ich mich erhob.
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]

Nachrichten in diesem Thema
[Isurium] Der weiße Hügel - von Cahir - 08-17-2024, 04:03 PM
RE: [Isurium] Der weiße Hügel - von Cahir - 08-17-2024, 04:12 PM
RE: [Isurium] Der weiße Hügel - von Rhian - 08-17-2024, 11:14 PM
RE: [Isurium] Der weiße Hügel - von Cahir - 08-19-2024, 05:28 PM
RE: [Isurium] Der weiße Hügel - von Rhian - 08-19-2024, 05:59 PM
RE: [Isurium] Der weiße Hügel - von Cahir - 08-19-2024, 09:52 PM
RE: [Isurium] Der weiße Hügel - von Rhian - 08-19-2024, 10:31 PM
RE: [Isurium] Der weiße Hügel - von Cahir - 08-22-2024, 11:14 PM
RE: [Isurium] Der weiße Hügel - von Rhian - 08-23-2024, 03:34 PM
RE: [Isurium] Der weiße Hügel - von Cahir - 08-24-2024, 08:39 PM