Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Isurium] Heiliger Eichenhain
08-22-2024, 08:19 PM,
Beitrag #14
RE: [Isurium] Heiliger Eichenhain
Allmählich trocknete die Farbe auf der Haut der jungen Königin und Rhian schielte aus dem Augenwinkel in Cahirs Richtung. Sie wäre nun so gerne bei ihm, in seinen Armen. Doch ebenso wusste sie, dass sie den Bund mit dem Land erneuern mussten, damit die Ernte gut ausfiel und das Vieh gedieh. Bei diesem Gedanken spürte Rhian wie ein Lächeln ihre Lippen umspielte. Dann konzentrierte sie sich wieder auf die alte Priesterin, die nun gar greisenhaft kicherte und Rhian fragend dreinblickte. Offensichtlich spürte sie es wahrlich nicht. Oder doch? War da nicht eine hauchfeine Berührung, wie der Flügelschlag eines Schmetterlings und doch unendlich kräftiger?

“Ich werde mich dem Gesetz der Götter niemals widersetzen.“

Antwortete Rhian mit leiser Stimme und wiederholte anschließend mit einem beinahe Singsang die Worte der älteren Priesterin.

“Die Alte ist ins Reich der Götter getreten, die Jungfrau wird zur Mutter, die kommende Königin wird gezeugt, an Beltane wird ihr Licht erstrahlen.“

Am nächsten Beltane also, würde ihre Tochter das Licht der Welt erblicken. Nach diesen Worten legte sich Rhians Hand unbewusst auf ihren Bauch. Hatte Cahir in dieser Nacht neues Leben in sie gepflanzt? Wuchs bereits die kleine Prinzessin heran? Die ältere Priesterin hatte gesprochen und Rhian hatte sich selbst mit zwei Kindern an der Seite ihres Gemahls gesehen.

“Wie es die Göttin wünscht.“

Wisperte Rhian mit leiser Stimme und richtete ihren Blick auf die Bäume, beinahe so als würde die Göttin sie von dort beobachten und sachte nicken. Dann war es erneut die ältere Priesterin die abermals mit der Farbe an sie heran trat und Spiralen auf ihre Wangen und ihre Stirn, sowie um ihre Augen herum zeichnete. Wenn man sie nun so betrachtete, dann konnte man sie wahrlich für eine der wilden Piktinnen halten, die in den Wäldern lebten und für ihr kriegerisches Verhalten bekannt waren.

“Ich werde Brigantia ein Opfer darbringen. Dessen sei dir gewiss Brenna.“

Lächelte Rhian nun mit einem mal erschöpft und ließ sich von Brenna vom Altarstein helfen. Etwas wackelig lehnte sie sich dagegen, während es Brenna war, die der jungen Königin in ihre Gewänder half. So waren die heidnischen Zeichen verhüllt und nur die Zeichen in ihrem Gesicht waren deutlich zu erkennen. Dann endlich trat Cahir an sie heran und Rhian schmiegte sich in seine Umarmung, klammerte sich gar an ihm fest und blickte ihrem Ehemann sanft in die Augen.

“Es geht mir gut mein Liebster. Ich fühle mich nur etwas schwach. Aber das ist kein Wunder...“

Ein schwaches Grinsen huschte nach diesen Worten über Rhians Lippen, wobei sie ihre Finger sanft anhob und über einen Kratzer streichelte, den sie an Cahirs Hals entdeckt hatte.
[Bild: 1_09_09_23_10_22_31.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]

Nachrichten in diesem Thema
[Isurium] Heiliger Eichenhain - von Cahir - 02-22-2024, 11:27 PM
RE: [Isurium] Heiliger Eichenhain - von Cahir - 02-22-2024, 11:38 PM
RE: [Isurium] Heiliger Eichenhain - von Cathbad - 02-23-2024, 12:11 AM
RE: [Isurium] Heiliger Eichenhain - von Cahir - 02-23-2024, 12:30 AM
RE: [Isurium] Heiliger Eichenhain - von Cathbad - 02-23-2024, 04:04 PM
RE: [Isurium] Heiliger Eichenhain - von Cahir - 02-23-2024, 04:45 PM
RE: [Isurium] Heiliger Eichenhain - von Cathbad - 02-23-2024, 05:05 PM
RE: [Isurium] Heiliger Eichenhain - von Cahir - 02-23-2024, 07:06 PM
RE: [Isurium] Heiliger Eichenhain - von Cahir - 08-19-2024, 10:16 PM