RE: [Isurium] Heiliger Eichenhain
Die alte Priesterin malte die Fruchtbarkeitszeichen auf Rhians Bauch und Brüste, während Fina sang und betete und auch Brenna beteiligt war am Gesang. Bei der Frage der jungen Frau kicherte die Alte allerdings und nickte nur. "Aber natürlich, junge Königin...spürst du es nicht selbst? Heute ist die Nacht der Drei und du musst dem Gesetz der Götter folgen, ob du willst oder nicht. Die Alte ist ins Reich der Götter getreten, die Jungfrau wird zur Mutter und die kommende Königin wurde gezeugt und wird zum nächsten Beltane in diese Welt geboren. Alles geschieht genau so, wie es die Götter wollen."
Als letztes malte die Priesterin Spiralen auf Rhians Wangen und Stirn um ihre Augen herum, was der jungen Frau ein wildes Aussehen gab. Dann sprach die Priesterin einige Silben in einem alten piktischen Dialekt, der größtenteils nur noch von den Priesterinnen und Druiden dieser Gegend beherrscht wurde. "Schon Cerivellana hat dieser Zauber geholfen Cahir zu empfangen, so wie es die Götter bestimmten. Denke daran, der Göttin Brigantia zu danken, Herrin. Erhebe dich." Es war Brenna, die Rhian sofort Hilfe anbot, damit diese vom Altar klettern konnte, ehe sie ihr beim Ankleiden half und die Kleider die aufgemalten Zeichen verdeckten bis auf diejenigen im Gesicht.
Währenddessen verkündete die Priesterin, dass der Bund mit dem Land wiederhergestellt war und die Zukunft für die Brigantes gesichert war. Ich wartete ein wenig, bis Rhian fertig war mit dem Anziehen, ehe ich wieder auf sie zuging und sie kurz umarmte, während auch die Priesterinnen zusammenpackten. Es war geschafft und der Bund mit dem Land hergestellt. Ich war todmüde, aber es gab noch eine Sache, die erledigt werden musste. "Wie geht es dir, Liebste?" fragte ich meine Frau leise, damit nur sie es hören konnte. Ich hoffte, dass ich ihr im Liebesrausch nicht weh getan hatte, auch wenn das oftmals geschah.
|