RE: Trainingsgelände
Das leuchten in den Augen des Jüngeren bemerkte Hélios sofort und ein Lächeln huschte über seine Lippen. Während sein Blick dann jedoch hin gen der beiden Pferde wanderte und er bemerkte, was dies für wunderschöne Tiere doch waren. Sein Dominus hatte offensichtlich Ahnung von seinem Tun und wusste welche Pferde die besten für die Rennbahn waren. Mit einem neugierigen funkeln in seinen Augen trat Hélios dann auf die Pferde zu, welche der junge Iason soeben mit Namen vorstellte. Mistral und Bora also. Die beiden Pferde entstammten also der hispanischen Zucht. Und offensichtlich gab es neu gekaufte Pferde aus thessalischer Zucht, die wohl für die Wagenrennen extra eingekauft wurden. Also für ihn? Oh nein. So vermessen wollte der Germane nicht denken. Stattdessen konzentrierte er seine Aufmerksamkeit erneut auf den Nachwuchslenker.
“Oh, ich würde sehr gerne eine Runde mit den beiden Hübschen drehen. Ich möchte mir aber auch noch die vielgespriesenen Thessalier von nahem ansehen.“
Antwortete Hélios auf die Worte des Jungen, wenn Iason eine kurze Pause einlegen musste, um Luft zu holen. Der konnte ja quasseln, faszinierend. Da war Hélios dagegen verstockt wie ein stummer Fisch. Nun ja, dafür hatte er eben andere Qualitäten, wie die die er auf der Rennbahn perfektionierte und seinen Dominus zum Erfolg verhelfen würde. Doch nun war es Nike, die den Redefluss des Nachwuchsfahrers bremste und sich zwischen die beiden Männer drängte. So lauschte Hélios den Worten der Cubicularia und bemerkte wie sein Blick langsam über Nikes Erscheinung wanderte. Sie war wirklich eine Augenweide und dennoch war sie tabu. Sie gehörte seinem Dominus, war dessen Leibsklavin. Da hatte Hélios die Finger von zu lassen. So atmete er dann auch schon tief durch, während er beobachtete wie Iason die Arme um Nike legte und sich an sie schmiegte. Eben wie es Bruder und Schwester tun würden.
“Bis später Iason.“
Schmunzelte der Blondschopf und blickte Iason nach, der flink auf den Wagen stieg und die Pferde durch schnalzen mit der Zunge antrieb.
“Ähm.. wie du meinst Nike.“
Murmelte Hélios etwas verwirrt, während er hinter der Cubicularia seines Herrn einher stolperte, als diese nach seiner Hand gegriffen und ihn einfach mit sich gezogen hatte. Hin gen der Ställe. E n d l i c h.
|