Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Isurium] Der weiße Hügel
08-19-2024, 05:28 PM,
Beitrag #4
RE: [Isurium] Der weiße Hügel
Es dauerte gefühlt Stunden, bis der Wagen endlich auf dem Plateau angekommen war und vom Wagen auf den aufgeschichteten Scheiterhaufen transferiert war. Ich musste mich zwingen einen Schritt vor den anderen zu setzen, da ich jetzt nicht Schwäche zeigen konnte. Ich hald zuerst meiner Frau, dann meiner Tante und zum Schluß meiner Cousine vom Pferd.

Viele Menschen hatten Fackeln mitgebracht, die sie später am Scheiterhaufen entzünden würden, ehe wir zum Eichenhain zogen. Niemand musste das erklären oder erwähnen - jeder wusste, was heute Nacht im Anschluss geschehen würde. Wäre ich nicht verheiratet, wäre sonst eine andere unverheiratete Frau für die Göttin eingestanden und musste vorher bestimmt werden, aber dies war ja nicht notwendig. 

Der Schmied Avinath hatte bereits ein wenig abseits vom Scheiterhaufen ein Feuer für das Entzünden vorbereitet, das wir nur noch mit einem Feuerstein entzünden musste, was bei dem trockenen Wetter immerhin keine Qual war. Nach ein paar Funken, ein wenig Pusten und mit genug Kindling in Gorm von Stroh und Gras brannte das Feuer schnell und lichterloh. 

Ich nahm mir selbst eine der Fackeln und reichte dann den drei Frauen in meiner Begleitung jeweils eine, ehe ich meine Fackel entzündete und dann Platz machte, damit die anderen es mir gleichtun konnten. Armiduana und Brenna begaben sich an die beiden unteren Enden des Scheiterhaufens, während ich die oberste Ecke nahm und Rhian zur zweiten Ecke dirigierte. 

Dabei fiel mir ein, dass ich keine Ahnung hatte wie Silurer oder die Priesterinnen der Brigid ihre Toten bestatteten. Vielleicht wusste sie gar nicht, was wir hier taten? Aber ich beruhigte mich damit, dass sie eine ausgebildete Priesterin war und nun als Königin wäre es eine gute Probe, ob sie die richtigen Worte finden würde.
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]

Nachrichten in diesem Thema
[Isurium] Der weiße Hügel - von Cahir - 08-17-2024, 04:03 PM
RE: [Isurium] Der weiße Hügel - von Cahir - 08-17-2024, 04:12 PM
RE: [Isurium] Der weiße Hügel - von Rhian - 08-17-2024, 11:14 PM
RE: [Isurium] Der weiße Hügel - von Cahir - 08-19-2024, 05:28 PM
RE: [Isurium] Der weiße Hügel - von Rhian - 08-19-2024, 05:59 PM
RE: [Isurium] Der weiße Hügel - von Cahir - 08-19-2024, 09:52 PM
RE: [Isurium] Der weiße Hügel - von Rhian - 08-19-2024, 10:31 PM
RE: [Isurium] Der weiße Hügel - von Cahir - 08-22-2024, 11:14 PM
RE: [Isurium] Der weiße Hügel - von Rhian - 08-23-2024, 03:34 PM
RE: [Isurium] Der weiße Hügel - von Cahir - 08-24-2024, 08:39 PM