Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haupttor
08-16-2024, 09:55 PM,
Beitrag #6
RE: Haupttor
Zum Glück war jemand bei diesem Wetter trotzdem hier draußen am Tor. Ich hätte es auch verstanden, wenn sie einfach alles verriegelt und sich ins Haus geflüchtet hätten. Ganz ehrlich, bei dem Wetter scheuchte man keinen Hund vor die Tür.
Ich wurde auch angesprochen, nicht in der Sprache der Römer, sondern dem hiesigen keltischen Dialekt. Ich brauchte keinen Augenblick, um in dieselbe Sprache zu wechseln. Darin war ich gut, weshalb Cathbad mich ja vor zwei Jahren auch schon einmal auf Reisen durch die Dörfer geschickt hatte.
“Ich kenne keinen edlen Cormux, aber wenn er mir und meinen Pferden in seinem Stall Unterschlupf gewährt, bis der Sturm vorbeigezogen ist, singe ich ein Lied auf seine Gastfreundschaft. Mein Name ist Louarn.“
Meine schwarze Stute schüttelte sich neben mir einmal kräftig. Auch ihr gefiel es nicht, von oben bis unten durchnässt zu werden. Dem Packpferd auch nicht, aber das war ruhiger. Zum Glück.

Ein Blitz zuckte über den Himmel und Donner grollte kurz darauf. Das Gewitter war nah. Und wie vor etlichen Generationen die keltischen Brüder weit im Südosten zu einem griechischen Feldherrn und Eroberer einmal sagten: Wir Kelten fürchteten nichts, außer, dass uns der Himmel auf den Kopf fallen könnte. Wenn ich mir den Himmel so ansah, konnte das jederzeit passieren.
“Warum sollte ich nicht allein reisen?“ fragte ich zurück. “Schau mich doch an. Wenn irgendwo ein Räuber vor mir aus dem Gebüsch springt, schaut der normalerweise nur einmal kurz und sagt dann, dass er mich verwechselt hat und springt wieder zurück in den Busch.“ Ich zuckte freundlich Lächelnd mit den Schultern. Aber es reisten ja bei den Göttern die Leute nicht nur in Gruppen, es gab mehr als genug Leute, die alleine unterwegs waren. Das war zwar gefährlicher als in der Gruppe, aber wenn man wusste, wohin man gehen konnte und wo man vorsichtig sein musste, ging das schon.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Haupttor - von Eisu Ap Comux - 06-02-2024, 06:46 PM
RE: Haupttor - von Frowin - 08-04-2024, 07:46 PM
RE: Haupttor - von Eisu Ap Comux - 08-05-2024, 03:52 PM
RE: Haupttor - von Louarn - 08-14-2024, 08:07 PM
RE: Haupttor - von Eisu Ap Comux - 08-16-2024, 04:49 PM
RE: Haupttor - von Louarn - 08-16-2024, 09:55 PM
RE: Haupttor - von Eisu Ap Comux - 08-18-2024, 07:50 PM
RE: Haupttor - von Gabinia Clara - 08-26-2024, 01:42 PM
RE: Haupttor - von Eisu Ap Comux - 09-01-2024, 05:08 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste