Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Germanischer Besuch - Gabinius Secundus bei Owain
08-12-2024, 07:19 PM,
Beitrag #7
RE: Germanischer Besuch - Gabinius Secundus bei Owain
Ich schätzte die offene Ehrlichkeit des Gabiniers und hörte mir in Ruhe an, was er mir anbieten konnte. Drei Pferde standen zur Auswahl - alles Arbeitspferde. Seine besten Tiere standen nicht zum Verkauf, da er mit ihnen seine Zucht aufbauen wollte. Dafür hatte ich auch Verständnis. Ein Arbeitspferd war vielleicht auch gar nicht so schlecht. Es könnte auch mal einen Karren ziehen. Reiten konnte man darauf allemal! Außerdem war jedes Pferd besser als der Esel, den Aglaia mir damals gekauft hatte. Natürlich würde ich den Esel auch noch behalten, denn auch wenn er manchmal etwas störrisch sein konnte, mochte ich ihn.

Schließlich bot mir Gabinius an, ihn gleich zu seinem Landgut zu begleiten. Dort könnte ich die in Frage kommenden Pferde direkt anschauen und entscheiden, ob wir uns mit unserem Handel einig wurden. "Gut, so machen wir es! Wenn es keine Umstände macht, komme ich gleich mit." Ich müsste nur noch meinem Gehilfen Bescheid geben, dass ich für die nächsten Stunden nicht verfügbar war. Doch bevor ich die Schmiede verließ, zog ich noch meine Schuhe an und warf mir einen wollenen Umhang über, da es in der Frühe doch noch kalt war.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Germanischer Besuch - Gabinius Secundus bei Owain - von Licinianus Owain - 08-12-2024, 07:19 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste