Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Empfang der Braut und ihrer Gefährten
08-09-2024, 03:50 PM,
Beitrag #10
RE: Empfang der Braut und ihrer Gefährten
Ihre Antwort klang ein wenig mädchenhaft, aber ich fand das ganz charmant, da es ehrlich und nicht aufgesetzt war. "Es freut mich, dass dir unser Land gefällt. Bei Gelegenheit zeige ich dir den Heiligen Hain nördlich der Stadt." 

Bevor ich allerdings noch mehr sagen konnte, war es Brenna, die das Wort ergriff und um Ruhe bat. Mutter hatte sich in eine halbwegs aufrecht sitzende Position gekämpft um ein paar Worte zu sprechen. "Heute ehren wir Prinzessin Rhian ferch Rhydderich vom Stamm der Silurer..." lautes Luftschnappen "das Fest ist eröffnet..." 

Es war als ob die Königin noch mehr sagen wollte, sich aber gegen eine Rede entschied, da sie erneut einen Hustenanfall bekam. Ich versuchte mir meine Traurigkeit nicht ansehen zu lassen, aber sowohl Druiden als auch Kräuterfrauen waren sich einig, dass sie bald bei den Göttern weilen würde. Hoffentlich würde sie die Hochzeit noch erleben. 

Trotzdessen hoben viele den Becher und prosteten Rhian lautstark zu, die der heutige Ehrengast war. Auch ich stand kurz auf, hob meinen Becher und rief laut "Auf meine Braut!" ehe ich einen Schluck nahm und mich wieder setzte. Die Musiker begannen auf Flöten, Trommeln und dergleichen ausgelassene Musik zu spielen. Nachdem die Musik begann, begannen auch die Mägde damit das Essen aufzutragen und das Spanferkel würde auch bald angeschnitten werden. 

Da ich mit Worten sowieso nicht gut war, ergriff ich Rhians zarte Hand und verschlang meine Finger mit ihren, ehe ich ihren Handrücken küsste. Das löste erneut Applaus der Anwesenden aus, die sich bereits auf die Hochzeit freuten. Auch Brenna hatte laut applaudiert bei dieser Geste und ich war froh auch einmal ein bisschen Freude auf ihrem Gesicht zu sehen.
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]

Nachrichten in diesem Thema
Empfang der Braut und ihrer Gefährten - von Cahir - 07-01-2024, 01:13 AM
RE: Empfang der Braut und ihrer Gefährten - von Cahir - 08-09-2024, 03:50 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste