Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Gemach von Ti. Furius Sat. (Cubiculum)
08-09-2024, 02:57 PM,
Beitrag #99
RE: Das Gemach von Ti. Furius Sat. (Cubiculum)
Cassias Augen begannen sich mit Tränen zu füllen. Das erstaunte Saturninus. Seine Sklaven weinten normalerweise nicht - zumindest nicht vor ihm. Er hielt sich auch nicht für einen Herren, der die Dienerschaft misshandelte und zu Tränen trieb.
"Warum habe ich dich traurig gemacht, Cassia?", fragte Saturninus:
"Du siehst aus, als hätte ich dich ... gekränkt? ich frage mich, ob das Schauspielerei ist oder ob dir dies tatsächlich nicht klar war? Du gehörst zu meinem Eigentum, und ich kann bestimmen, mit wem du Umgang hast"
Der Patrizier zog leicht eine Augenbraue hoch, und er erwartete eine Erklärung.
Dann aber kam Cassias Antwort, als er sie fragte, was sie dachte: Du amüsierst dich über deine neue Sklavin....
" Wenn du mich amüsierst, sollte dich das nur freuen. Es ist schließlich dein Beruf. Du bist meine ioculatrix, meine neue Hausnärrin. Aber tatsächlich habe ich das nicht gedacht", er grinste und holte sich die restlich beiden Kerne.

"Ich habe mich gefragt, ob du es leiden würdest, wenn ich dich küssen würde?", jetzt schaute er die junge Frau direkt an:
"Sei aufrichtig. Du sollst keinen Nachteil dadurch haben, wenn du nicht magst. Im Gegenteil: Ich möchte, dass du wieder lachst, und obwohl ich gewonnen habe und du verloren, sollst du dir auf dem Markt dein Säckchen süßer Datteln kaufen. 
Aber da ich gewonnen habe, will ich den Namen Nicander erst einmal nicht mehr hören. Mir tun ja schon die Ohren weh!", Saturninus schnitt eine Grimasse, doch seine Stimme war freundlich.
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Gemach von Ti. Furius Sat. (Cubiculum) - von Tiberius Furius Saturninus - 08-09-2024, 02:57 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste