RE: Empfang der Braut und ihrer Gefährten
Ich hatte Rhian zu ihrem Ehrenplatz gebracht, aber ich konnte mich leider noch nicht zu ihr setzen, da weiterhin Gäste ankamen und Mutter noch nicht hier war. Es tat mir ein bisschen leid, dass sie da alleine sitzen musste, aber die Königin würde ja hoffentlich bald kommen. So harrte ich beim Eingang zum Garten aus, bis nach einer Weile endlich die Königin angekündigt wurde.
Cerivellana war trotz der sommerlichen Hitze in einen schweren Wollumhang gehüllt und ihr Gesicht war eingefallen und vollkommen ausgezehrt. Zwei starke Kerle brachten sie in einem Tragesessel in den Garten, wo sie ein, zwei Mal schwach winkte, ehe sie auch das ließ. Die Königin war einst eine Schönheit gewesen, aber durch die Krankheit war sie stark gealtert und sah wesentlich älter als ihre 50 Jahre aus und ihr einst sandfarbenes Haar war nun schlohweiß.
Der Tragesessel wurde an dem freigelassenen Platz neben Rhian abgestellt und Brenna und Armiduana waren sofort an der Seite der Königin um ihr ein Kissen im Rücken zurecht zu drücken und es ihr so bequem und warm wie möglich zu machen. Bevor die Königin aber etwas sagen konnte, schüttelte sie allerdings ein weiterer Hustenanfall. Die Besorgnis in den Gesichtern von Armiduana und ihrer Tochter Brenna waren kaum zu übersehen, aber es war auch kein Geheimnis wie krank die Königin war.
Nachdem Mutter wieder zu Atem gekommen war, gesellte ich mich ebenfalls an den Tisch und setzte mich neben Rhian, die nun zwischen der Königin und mir saß. Die Gäste waren alle an ihren Plätzen und es wurde ausgelassen geplaudert, gelacht, gewürfelt nur ich wusste nicht so recht wie ich die Konversation mit Rhian eröffnen sollte. Small Talk? Wahrscheinlich...
"Wie gefällt dir Isurium denn bisher, Rhian?" versuchte ich es mit einer einfachen Frage, die nachdem ich sie ausgesprochen hatte, unglaublich lahme klang. Konversation war nicht meine Stärke...
|