Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Tablinum - der öffentliche Empfangsraum
08-04-2024, 04:39 PM,
Beitrag #70
RE: Tablinum - der öffentliche Empfangsraum
" Er züchtet und wie er züchtet!", erwiderte Saturninus: "Sein Vater ist anscheinend Wagenlenker von König Catti und stellt ihm seine Pferde zur Verfügung. Ein Wagenlenker ist bei den Britanniern ja ein Krieger. Er lenkt auch keine Renn- sondern Streitwagen, du weißt schon, diese fürchterlichen Gefährte, mit denen die Barbaren uns angreifen. Aber die Dobunni sind seit der Tagen von Iulius Caesar Roms Verbündete und Freunde. Sonst würde ich dich lieber nicht dahin lassen. Ich fürchte also, dass er auf unsere Hengste nicht angewiesen ist. Doch dein anderer Einfall ist gut" Ob der Kelte recht hatte damit, dass Frowin wirklich findig war? Saturninus würde Frowin beobachten. Vielleicht war es an der Zeit, ihn mit weiteren Aufgaben zu betrauen. 
"Unsere Tiere sind es nicht, doch unsere Technik ist allen Barbaren überlegen. Ich werde einen Rennwagen setzen. Das ist ein fürstlicher Einsatz, da kann der Kelte sich nicht beschweren!", in einer plötzlichen Eingebung klopfte er Frowin auf die Schulter:
"Dich würde ich niemals verwetten, Frowin! Auch nicht verkaufen! Es sei denn, Dobunnus frisst solch einen Narren an dir, dass er mir dein Gewicht in Gold gibt!"
Das war nur halb scherzhaft gemeint:
"Sage Furianus Gadrianus, was du an Ausstattung brauchst, grüße Dobunnus von mir und nenne ihm meinen Wetteinsatz. Nimm Seasnán zu deinem Schutz mit. Er kennt außerdem die Gegend und weiß, wo der Comuxhof liegt"
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tablinum - der öffentliche Empfangsraum - von Tiberius Furius Saturninus - 08-04-2024, 04:39 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste