Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Germanischer Besuch - Gabinius Secundus bei Owain
08-01-2024, 03:05 PM,
Beitrag #6
RE: Germanischer Besuch - Gabinius Secundus bei Owain
Ich überlegte nicht lange. Mir fiel ein Stein vom Herzen, denn die Ringe wollte ich unbedingt haben. 
"Die besten meiner Pferde stehen nicht zum Verkauf. Sie sollen ja die Stammväter- und Mütter meiner eigenen Pferdezucht werden", erwiderte ich, denn ich wollte den jungen Schmied auch nicht enttäuschen. Er war wirklich freundlich. Er machte sich sogar Gedanken darüber, wie ich nach Hause gekommen wäre, hätte er Kubbo gleich bei sich behalten.
"Aber ich habe noch  drei gute Arbeitspferde:  Aldunga, den alten Mann, Kubbo, meinen Dicken und Jarpan, den Dunkelbraunen. Darunter sollst du wählen, wenn es dir genehm ist. Komm gleich mit mir, um dir einen auszusuchen oder komme mich besuchen auf meinem Hof, wann immer du magst, werter Schmied Owen", erwiderte ich.

Den Handschlag bot ich ihm nicht an, denn noch waren wir nicht handelseinig. Erst musste Licinianus Owen eines der drei Pferde zusagen.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Germanischer Besuch - Gabinius Secundus bei Owain - von Publius Gabinius Secundus - 08-01-2024, 03:05 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste