Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfang der Braut und ihrer Gefährten
07-31-2024, 05:49 PM,
Beitrag #4
RE: Empfang der Braut und ihrer Gefährten
Ich hatte mich von Fintan mitreißen lassen. Ein Wagen hatte uns zum Fest gebracht. Ich war inzwischen etwas ausgeruhter und wesentlich sauberer, als bei unserer Ankunft. Auch die frische Kleidung, die man uns zur Verfügung gestellte hatte, passte mir gut und hatte etwas Edles an sich. Man hätte meinen können, ich sei ein Krieger oder eine andere hochgestellte Persönlichkeit. Im Grunde waren wir das ja auch, als Druidenschüler. Unser Makel war lediglich unsere Herkunft und die Umstände unserer Zeugung… und dass manche von uns ihre Ähnlichkeit mit unseren Erzeugern kaum leugnen konnten. Doch ich hoffte, all diesen Mist wenigstens heute einmal ausblenden zu können. Genauso wie Fintan, der wie ausgewechselt schien, als er sich unter die Gäste mischte. Ja, hier konnte er wieder Fintan sein und für eine Weile vergessen, was ihn grämte. Er würde die Gäste mit seinem schiefen Singen und seinen derben Späßen unterhalten. Ich hoffte nur, er würde dabei keinerlei unsichtbaren Grenzen überschreiten und am Ende die Gastgeber noch verärgern. Doch dafür war ich ja da! Ich würde auf meinen Bruder aufpassen, damit ihn niemand, mit einer Mistgabel bewaffnet, durch Isurium scheuchen würde. So hatte ich wenigstens auch eine Aufgabe und fühlte mich nicht nutzlos. Vielleich gelang es mir ja auch, einfach all die Dinge, die mich belasteten, für eine kurze Zeit auszublenden. Einen Versuch war es wert!
[Bild: 3_16_10_23_1_09_34.png]
Als "Lucius Tarutius Corvus"
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Empfang der Braut und ihrer Gefährten - von Cahir - 07-01-2024, 01:13 AM
RE: Empfang der Braut und ihrer Gefährten - von Alun - 07-31-2024, 05:49 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste