Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Haus der Occia ] Tarutius
07-31-2024, 01:23 PM,
Beitrag #3
RE: [Haus der Occia ] Tarutius
Saturninus hatte Scaevus nicht dabei. Der hätte ihm jetzt sofort den kompletten Namen der Frau ins Ohr geflüstert. Sie war vermutlich die keltorömische Ziehmutter, die Tarutius Corvus zu seinem Dienst als Dolmetscher befähigt hatte, in dem sie ihm die einheimische Sprache lehrte. Sie war wie eine römische Plebejerin gekleidet. Nur ihr kupferleuchtendes Haar verriet, dass sie unter einer nördlicheren Sonne als der Roms zur Welt gekommen war. Bellona oder Belina oder so ähnlich hieß sie?

"Salve Domina", sprach Saturninus:
" Ich bin Furius Saturninus. Ich hoffe sehr, dass die gütigen Götter deinem Gatten Occius Exoratus zu guter Gesundheit zurückgeführt haben, und ich werde der Göttin Salus zum Dank ein Opfer bringen oder, da dein Mann mit Handwerk zu tun hat...", der unverkennbare herbe Geruch nach Leder gemischt mit dem von frischem Brot lagen in der Luft, und der Furius sog ihn mit jedem Atemzug ein:

"..besser eines der göttlichen Minerva? Eigentlich wollte ich jedoch zu eurem Sohn Tarutius Corvus. Ist er gerade im Haus?"

Die Höflichkeit gebot, den Besucher nun hinein zu bitten.

Da das Gespräch länger dauern würde, gab er seiner neuen Sklavin Phaedra 
[Bild: Phaedra-Nutrix.png] die Erlaubnis, sich auf die erste Treppenstufe zu setzen, um auszuruhen. Er glaubte nicht, dass sie ihm gleich wieder fortlaufen würde.
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Haus der Occia ] Tarutius - von Alun - 07-30-2024, 09:40 AM
RE: [Haus der Occia ] Tarutius - von Tiberius Furius Saturninus - 07-31-2024, 01:23 PM
RE: [Haus der Occia ] Tarutius - von Alun - 08-17-2024, 08:48 AM
RE: [Haus der Occia ] Tarutius - von Alun - 09-01-2024, 12:44 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste