RE: Empfang der Braut und ihrer Gefährten
Fintan war erleichtert, von den Gastgebern neue Garderobe erhalten zu haben, denn ihre Kleidung fiel nach der Reise regelrecht auseinander. Nun war er dem Anlass gemessen gekleidet, auch wenn ihm klar war, dass er und Alun reichlich komische Blicke von den anderen Gästen zugeworfen bekamen. Sie konnten die meisten beruhigen, indem sie sich der hiesigen Sprache fehlerfrei bedienen, dennoch war Fintan klar, dass sie den Makel ihres Aussehens nie ganz loswurden.
Er war entschlossen, sich heute nur von seiner besten Laune zu zeigen, zu tanzen, zu spielen und schief zu singen. Er freute sich über die Kinder, die da waren. Kinder waren etwas, das er verstand. Ihnen konnte er Freude machen, sie hatten nichts gegen ihn und schienen auch ihn zu verstehen. So verwunderte es nicht, dass er ihnen schon bald ein paar - eher exotisch und albern - anmutende Tanzschritte beibrachte, wie die 'Betrunkene Giraffe', bei denen man die Arme gerade über den Kopf hob, die Hände jedoch nach unten fallen ließ und sich dann nach links und rechts schüttelte.
Natürlich wollte auch das Spiel mit den Erwachsenen nicht zu kurz kommen, doch Cinead sah schon aus, als habe er dort alles im Griff.
Falke
|