Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Das Gemach von Ti. Furius Sat. (Cubiculum)
07-27-2024, 01:59 PM,
Beitrag #91
RE: Das Gemach von Ti. Furius Sat. (Cubiculum)
Saturninus lachte: "Treffend, aber nicht ganz zutreffend. Ich liebe meine Sklaven nicht. Aber da du dich wacker schlägst, verehrte ioculatrix, schlage ich vor, jedem von uns einen Dattelkern zuzusprechen, so haben wir beide gewonnen und verloren", er legte einen direkt vor Cassias Zehen, den anderen hinter sich.
" Du bist noch so jung, du solltest von verschiedenen Arten der Liebe noch gar nichts wissen. Sondern nur eine Art Liebe, die ....

Immerdar mit leisem Weben
Schwebt dein süsses Bild vor mir,
Und ein liebesehnend Beben
Zittert durch die Seele mir... ",

zitierte der Furius einen Dichter, dessen Namen ihm entfallen war. * Als er so alt gewesen wie Cassia, war er in eine Frau in Athen verliebt gewesen, die er nicht einmal angesprochen hatte. Hach ja

" ... fühlen. Was bedeutet für Dich heute Liebe, Cassia?", fragte er. Er wollte die neue Sklavin besser kennen lernen. 

Dann aber fuhr er fort mit dem Spiel, denn sieben Dattelkerne waren noch zu verteilen:

"Was ist mir  - Schönheit? "

Die Kleine schaute ihn groß an. Sie schien gar nicht zu ahnen, dass sie mit ihren zimtfarbenen Locken selbst schön war.

* Sim off: Johann Aloys Blumauer, 1780 Wink

[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Gemach von Ti. Furius Sat. (Cubiculum) - von Tiberius Furius Saturninus - 07-27-2024, 01:59 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste