Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Das Gemach von Ti. Furius Sat. (Cubiculum)
07-17-2024, 04:57 PM,
Beitrag #85
RE: Das Gemach von Ti. Furius Sat. (Cubiculum)
"Kleine Bälle nur, wenn du auch auf sie aufpasst" Cassia saß nun neben Saturninus auf der Kline. Sie hatte einen Handstand gemacht, und er hatte ihre ansehnlichen Beine bewundern können. Doch er war sich sicher, dass sie nicht hatte kokettieren wollen. Sie war doch noch eine rechte Göre, trotz ihrer fünfzehn Jahre.

"Ich sage dir nun ein wenig was über uns. Meine Frau Serena muss liegen, denn sie erwartet ein Kind und war nahe daran, es zu verlieren. Wenn sie dich rufen lässt, um sich zu unterhalten, so gibst du dein Bestes. Ich werde nämlich die nächste Zeit in Londinium sein, und es ist gut möglich, dass sie sich langweilt. Jetzt ist sie wie gesagt bettlägerig. Das sich die Mutter nicht mehr um sie kümmern kann, macht wiederum Saturnina traurig, und das wird sich steigern, wenn ihr Bruder auf der Welt ist. Denn er ist der Erbsohn, der neue Stern dieser Gens, und auf ihm werden alle unsere Hoffnungen ruhen. Domina Serena wird also auch weiterhin wenig Zeit für Saturnina haben. Saturnina ist noch zu klein für Unterricht. Doch als sie dich gesehen hat, hat sie das erste Mal seit langem wieder aus vollem Herzen gelacht. So soll es bleiben.
Kleine Bälle können für ein  herumkrabbelndes Baby gefährlich werden, wenn es alles in den Mund nimmt. Du musst also gut auf sie achten, wo du sie herumliegen lässt. Äpfel kannst du auch holen. Sage nur Apollinaris, dass ich es dir erlaubt habe, dann gibt er dir Geld und du darfst auf den Markt. Nimm aber einen zweiten Sklaven mit. Vielleicht Batrachis mit den Froschaugen, die kennt sich gut aus"

Saturninus glaubte zwar nicht, dass Cassia weglaufen würde, doch zwei Sklavinnen konnten besser aufeinander aufpassen. Das sie auch ein wenig erschrak und gleich Gehorsam versprach, als er sie davor warnte, mit Feuer zu spielen, gefiel ihm auch, daher sagte er:
"Vielleicht kannst du bei den nächsten von mir ausgerichteten Spielen deine Feuerjonglage in der Arena aufführen. Da kann nichts passieren, und die Leute sehen einen solchen Feuerzauber doch gerne"

Cassia schaute ihm direkt in die Augen, als sie ihren Pfand nannte. Niemals wieder den Namen Nicander zu erwähnen. Sie schien es ernst zu meinen. Auch Saturninus schaute sie an, er war es gewohnt, dass die Menschen ihren Blick dann senkten. Sklaven schauten ihn für gewöhnlich niemals direkt an. Das war nahezu ungehörig. 

Saturninus streckte eine Hand aus, legte sie auf Cassias zimtfarbene Locken und senkte sanft ihr Haupt: "Brav sein!", meinte er:
"Gut, nun zu deinem Einsatz. Es muss dir schwer fallen, niemals mehr Nicander zu sagen. Aber ich meine, dass die Datteln mehr wert sind. Wie wäre es also mit einer Zugabe, verehrte ioculatrix. Anstatt Nicander erwähnst du zukünftig immer Dominus Saturninus. Könntest du dir das vorstellen? Natürlich nur, wenn du das Spiel verlierst", er lachte und ließ seine Hand, wo sie war und streichelte leicht ihren Kopf, als sei Cassia eine Katze.
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Gemach von Ti. Furius Sat. (Cubiculum) - von Tiberius Furius Saturninus - 07-17-2024, 04:57 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste