Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Germanischer Besuch - Gabinius Secundus bei Owain
07-17-2024, 03:42 PM,
Beitrag #2
RE: Germanischer Besuch - Gabinius Secundus bei Owain
"Etwas Wasser wäre freundlich", sagte ich. Mein Pferd hatte ich auf dem Hinweg bereits draußen an der Straße an einem Trog getränkt:
"Das britannische Wasser ist gerade so gut wie das in Germanien, wenn auch irgendwie weicher und sanfter im Mund. Ich danke Dir, werter Schmied Owen"
Ich holte nun die Zeichnung heraus, die Stella angefertigt hatte:

[Bild: Gabinia-Entwurf-von-Stella.jpg]

"Zunächst bräuchte ich drei Siegelringe mit je einem roten Karneol. Die Ringe selbst müssen nicht edel sein, es kommt eine Legierung aus Messing oder Bronze in Frage, ja sogar Eisen. Ich habe eigene Ringe mitgebracht, damit du ein Maß hast. Die Siegel wären einmal für mich selbst und zweimal für eine Frau. Dies ist das Motiv: Die zwei Federn der Gens Furia und den Pferdekopf für...", ich errötete ein wenig, denn gerade schien mir das Motiv sehr eitel zu sein. Es würde noch länger dauern, bis die Pferdezucht florierte und einige der Fohlen hatte ich bereits verpfänden müssen:
"...den Pferdehof, den wir in einer Generation hoffentlich führen werden. Der Stern ist für meine Frau Stella"
Ich kramte die einfachen Ringe hervor, meinen und Stellas. Clara hatte die gleiche Ringgröße:
"Und dann geht es um zwei Eheringe. Ja, zwei. Bei uns Chatten bekommrt nicht nur die Frau, sondern auch der Mann einen Ring. Er soll schlicht sein, jedoch aus Gold. Und eine Gravur soll jeder haben: Friudel der kleine und Fridila der große, denn wir werden die Ringe tauschen. Diese Wörter sind chattisch für Liebster und Liebste", ich konnte nicht verhindern, das sich ein Lächeln auf mein Gesicht stahl. Stella gewonnen zu haben war immer noch das größte Glück in meinem Leben.
Nun kramte ich noch die goldene zerbrochenen Spange hervor und legte sie zu den anderen Gegenständen:
"Dies ist Altgold. Kann es eingeschmolzen werden?" fragend sah ich den jungen Schmied an.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Germanischer Besuch - Gabinius Secundus bei Owain - von Publius Gabinius Secundus - 07-17-2024, 03:42 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste