Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Das Gemach von Ti. Furius Sat. (Cubiculum)
07-16-2024, 05:00 PM,
Beitrag #84
RE: Das Gemach von Ti. Furius Sat. (Cubiculum)
Aus dem Augenwinkel schielte das Mädchen dann in Richtung ihres Herrn, wobei sie es nicht unterlassen konnte und ein vorwitziges blitzen in ihren Augen Einzug hielt. Oh. Wollte sie ihren Herrn etwa durch ihren unsteten Blickkontakt herausfordern? Mitnichten. Denn dann könnte es passieren dass er ihr die Schüssel mit den Datteln entwendete und diese schmeckten der Sklavin besonders gut. Einige süß, aber nicht zu süß, dass ihr schlecht wurde. So verschwand eine weitere Dattel zwischen ihren Lippen, während Cassia diese besondere Süße auf ihrer Zunge schmeckte und verstohlen mit ihren Lippen schmatzte. Da hatte sie wohl ein besonders süßes Exemplar herausgepickt gehabt. Jedoch war es die Stimme des Furiers, die Cassias Aufmerksamkeit von den Datteln hinfort lenkte und sie sich auf seine Worte konzentrierte. Sie würde also heute noch keinen Wein zu kosten bekommen, aber an einem anderen Tag. Nicander hatte ihr auch nie Wein gegeben, als sie noch mit ihm unterwegs war. Hach. Und wieder einmal verirrten sich ihre Gedanken in Richtung des Schauspielers. Nein. Sie durfte nicht mehr so oft an ihn denken, dann würde sich der Verlust leichter verarbeiten lassen und Cassia den Worteverdreher irgendwann aus ihren Gedanken verbannen können. Wäre sie dazu wirklich in der Lage? Wohl kaum.

"Du kannst also hinter meine Stirn sehen und wissen, wie ich einen Begriff interpretiere?"
Die nachfolgenden Worte ihres Herrn verwirrten die Sklavin sichtlich, was man auch an ihrem Gesichtasusdruck erkennen konnte. Nein. Sie konnte keine Gedanken lesen und in die Köpfe der Menschen konnte sie auch nicht hinein sehen. Da hatte sie ihr Herr wohl falsch verstanden. Doch der Furier nahm dies zum Anlass, ihre Worte zu einem neuen Spiel zu erklären, so dass Cassia tief durchatmete. Offensichtlich gefiel es dem Dunkelhaarigen aus jedem ihrer Worte und Sätze ein Spiel für sich zu kreieren. Eine Eigenschaft die Cassia durchaus gefiel. Der Furier würde also die Schüssel voll mit Datteln einsetzen.

Als sich sein dunkler Blick auf ihrer Erscheinung niederlegte, befeuchtete Cassia unwillkürlich ihre Unterlippe und hielt die Schüssel Datteln abermals etwas zu fest in ihren schmalen Händen. Bei seiner abwehrenden Handbewegung, zuckte das Mädchen unwillkürlich zusammen und wich tatsächlich etwas zurück.

“Oh.. ich.. ich werde mich daran halten Herr.“

Beeilte sie sich über ihre Lippen hervor zu stoßen, auch wenn es ihr innerlich einen Stich versetzte. Wie schade. Dabei hatte ihr die Jonglage mit dem Feuer besonders viel Spaß gemacht. Aber wenn es hier im furischen Haushalt verboten war, dann würde sie sich daran halten. Bei lebendigem Leib verbrannt werden wollte sie nämlich unter keinen Umständen, denn dies geschah mit Brandstiftern.

“Wenn Saturnina möchte, dass ich weiterhin mit Äpfeln jongliere, dann werde ich welche auf dem Markt kaufen, wenn du es mir erlaubst. Ich könnte natürlich aber auch kleine mit Leder überzogene Bälle kaufen, und mit diesen deine Tochter erfreuen. Ich weiß allerdings nicht ob es auf den Märkten solches Jonglagezubehör zu kaufen gibt.“

“Mein Einsatz ist - ich werde den Namen 'Nicander' nicht mehr erwähnen.“

Mit purem Ernst in der Stimme sprach Cassia diese Worte aus und hob sogar ihren Kopf an, um dem Furier direkt entgegen zu blicken. Damit er bemerkte, wie ernst sie ihren Einsatz meinte. Das er ihr dann einen Platz auf der Kline anbot, ließ Cassia leise lächeln. Hm. Handstand oder Radschlagend, wie hätte er es denn gerne? Die junge Sklavin entschied sich schließlich für den Handstand und in eben diesem näherte sie sich der Kline ihres Herrn, ohne dass sie das Gleichgewicht verlor und umplumpste. An der Kline angekommen, ließ sie sich zurück in die Hocke sinken und wischte sich einige schweißfeuchte Strähnen aus der Stirn. Bevor sie zu ihrem Herrn auf die gepolsterte Klinke kletterte und artig darauf Platz nahm.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Gemach von Ti. Furius Sat. (Cubiculum) - von Cassia - 07-16-2024, 05:00 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste