Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Ein Schlüssel ist keine Magie
07-12-2024, 04:25 PM,
Beitrag #18
RE: Ein Schlüssel ist keine Magie
Oh ja, Claudia Sabina war definitiv in den Statthalter verschossen. Offenbar war dem Tod des barbarischen Schlächters in der Arena eine bitte ihrerseits vorausgegangen. Das hatte ich nicht gewusst, Saturninus hatte dazu nicht wirklich etwas gesagt. Er hatte sich mehr über ein Barbarenmädchen aufgeregt und darüber, dass die Spiele insgesamt nicht so den Geschmack des Statthalters getroffen hatten. Also musste ich ein leicht überraschtes Gesicht bei dieser Nachricht nicht einmal spielen, denn ich war leicht überrascht.
“Oh, dann hast du ihn also schon einmal um den Finger gewickelt!“ meinte ich ermutigend verzückt, nur um gleich daraufhin gleichgültig mit den schultern zu zucken, als sie mich auf die Rechtslage aufmerksam machte. Olympus Mons, wenn ich darauf immer achten würde, dann… naja, wär ich inzwischen wohl tot. “Es ist nur adulterium, wenn du dich erwischen lässt“, hielt ich also dagegen, und mal ehrlich, wann war das letzte Mal jemand ernsthaft deshalb angeklagt worden? Sowas kam doch nur vor unter Consulen, die eine missliebige Ehefrau loswerden wollten, oder wenn die Kaiser einen auf dem Kieker hatte. Aber doch nicht unter normalen Leuten. Die meisten Feiergesellschaften wären sehr viel langweiliger, wenn alle da so streng wären. Und es gäbe bedeutend weniger Kinder. In Rom wusste ich von einigen Erben, die unter Zuhilfenahme fremder Männer zustande gekommen waren.

Aber Claudia Sabina war wohl nicht von der allzu wagemutigen Sorte, denn sie schien sich aus dem Gerede der Leute viel zu machen. Sie würde nicht einmal versuchen wollen, den Petilius zu verführen, wenn sie die Gelegenheit hätte. Aber gut, verfolgte ich das nicht länger. Wenn sie es gewollt hätte, hätte ich ihr zur Seite gestanden, natürlich. Schon allein, weil es sich lohnen konnte, mit jemandem vielleicht befreundet zu sein, der mit dem Statthalter ein Verhältnis hatte. So aber war ich natürlich auf ihrer Seite, wenn sie einfach nur schwärmen wollte.
“Ich glaube, du verwechselst ihn mit seinem Vetter, Petilius Cerialis. Ich wüsste zumindest nicht, warum sich der Kaiser für die Frau unseres Statthalters interessieren sollte. Und warum sollte ich es dumm finden, dass du ihn wiedersehen willst? Ich würde ihn auch gerne wiedersehen, und sei es nur, um ein wenig von dem Glamour und der Kultiviertheit zu sehen zu bekommen, die so einen Mann zwangsläufig immer umgibt. Hier in Iscalis ist es manchmal schon sehr provinziell. Wie du vorhin schon sagtest: Es fehlen die Theater und kleinen Zerstreuungen.“ Ich seufzte einmal gekonnt schwärmerisch. “Hach, so ein paar Wochen in Londinium, einfach mal ein wenig Großstadtflair schnüffeln, das wär schon was. Naja, vielleicht nicht unbedingt schnüffeln, aber du weißt, was ich meine.“
[Bild: 1_27_01_24_7_06_00.jpeg]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Ein Schlüssel ist keine Magie - von Claudia Sabina - 05-29-2024, 09:37 AM
RE: Ein Schlüssel ist keine Magie - von Kiki - 05-29-2024, 03:40 PM
RE: Ein Schlüssel ist keine Magie - von Kiki - 05-31-2024, 08:20 PM
RE: Ein Schlüssel ist keine Magie - von Kiki - 06-02-2024, 08:51 PM
RE: Ein Schlüssel ist keine Magie - von Kiki - 06-04-2024, 08:29 PM
RE: Ein Schlüssel ist keine Magie - von Kiki - 06-07-2024, 04:30 PM
RE: Ein Schlüssel ist keine Magie - von Kiki - 06-11-2024, 04:06 PM
RE: Ein Schlüssel ist keine Magie - von Kiki - 06-25-2024, 06:31 PM
RE: Ein Schlüssel ist keine Magie - von Kiki - 07-02-2024, 02:25 PM
RE: Ein Schlüssel ist keine Magie - von Kiki - 07-12-2024, 04:25 PM
RE: Ein Schlüssel ist keine Magie - von Kiki - 07-28-2024, 06:08 PM
RE: Ein Schlüssel ist keine Magie - von Kiki - 08-03-2024, 01:23 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste