Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Gemach von Ti. Furius Sat. (Cubiculum)
07-11-2024, 04:52 PM,
Beitrag #82
RE: Das Gemach von Ti. Furius Sat. (Cubiculum)
Etwas überrascht wirkte Cassia bei dieser Aussage ihres Herrn. Denn auf dem Sklavenmarkt hatte der Dunkelhaarige auf das Mädchen durchaus den Eindruck gemacht, dass er seine Wünsche mit aller ihm zur Verfügung stehenden Mitteln durchzusetzen gedachte. Das dem nicht so war, ließ ein wahrlich erleichtertes Lächeln über Cassias Lippen huschen. Während sie emsig damit beschäftigt war, die köstlichen Datteln zu verkosten. Einige davon schmeckten tatsächlich etwas ..bitter, so dass sich dann und wann das Gesichtchen der neuen Sklavin etwas verzog. Als der Furier dann vorschlug, ein Trinkspiel zu veranstalten, wann immer Cassia den Namen Nicander aussprach, richtete sich ihr Blick für einen kurzen Moment gar durchbohrend auf ihren Herrn. Bevor sie ihren faux-pas bemerkte und mit sichtlich geröteten Wangen ihren Blick senkte.

“Wenn dir ein solches Trinkspiel vorschwebt und dir dieses gefällig ist. Ich würde mich dem nicht verschließen.“

Auch wenn Cassia noch niemals zuvor ein Tröpfchen Wein gekostet hatte und dementsprechend nicht wusste, wie stark dieser Wein vom Alkoholgehalt war. Wenn es ganz leichter Wein wäre.... Jedoch war es der Furier der das Gespräch dann jedoch auf sie selbst lenkte. So dass sich Cassias Gedanken schleunigst von der Vorstellung verabschiedeten, etwas Wein kosten zu dürfen.

“Nicander ist nicht mein Freund. Zumindest nicht in dem Sinne, wie du das Wort Freund eventuell interpretieren möchtest.“

Erwiederte Cassia und stopfte sich erneut eine der Datteln zwischen die Lippen. Kaute genüsslich und lauschte erneut seiner Stimme.

“Meister Mallius Mango hat bei seinen Worten nicht gelogen. Ich bin eine Akrobatin. Außer der Jonglage beherrsche ich noch das Feuerspiel.“

Bei dem Gedanken an ihr Feuerspiel huschte ein dunkler Schatten über das Gesicht der Sklavin und ihre Finger krallten sich eine Spur zu fest um die Schale mit den Datteln.

“Ich bin außerdem Meisterin im Purzelbaum schlagen. Im Radschlagen und Handstand vollführen.“

Jene Worte sprach Cassia nicht ohne eine Spur Stolz in ihrer Stimme, wobei es in ihren Augen aufblitzte.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Gemach von Ti. Furius Sat. (Cubiculum) - von Cassia - 07-11-2024, 04:52 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste