Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Isurium]Ankunft der Braut
07-02-2024, 09:28 AM,
Beitrag #4
RE: [Isurium]Ankunft der Braut
Wenn der erste Teil unserer Reise schon anstrengend gewesen war, so war der zweite Teil noch wesentlich schwieriger und kräftezehrender. Je weiter wir nach Norden vordrangen, desto mehr veränderte sich die Landschaft. Mehrere Flüsse, die auf unserem Weg lagen, mussten überquert werden. Zu guter Letzt war da auch noch eine römische Legion, die rücksichtslos nach Norden vorrückte und der wir großräumig ausweichen mussten.
Aber noch etwas anderes belastete mich sehr auf dem Weg ins Brigantenland. Zum einen war da Fintan, der glücklicherweise nach unserer letzten großen Rast in dem römischen Dorf nicht abgehauen war. Doch er brauchte jeden Tag viel Zuspruch, damit er nicht doch noch Reißaus nahm. So gut es eben ging, wich er Louarn aus, der wenig Verständnis für ihn aufbringen konnte und immer noch glaubte, dies alles sei nur ein weiterer von Fintans üblen Scherzen.
Seit unserer Abreise aus dem römischen Dorf hatte sich auch die Beziehung zu meinem Bruder Louarn verändert. Er konnte nicht verstehen, dass ich mich für Fintan eingesetzt hatte, und glaubte nun, ich würde Fintans nächstes Opfer werden. Sicher, es hatte in unserer Jugend einige unschöne Situationen gegeben, die aus Fintans derben Scherzen resultierten, und Louarn hatte viele Gründe, unserem Bruder erst einmal misstrauisch zu begegnen. Doch ich verstand nicht, warum er ihm gegenüber so eisig und herzlos war und nicht sehen wollte, wie schlecht es ihm ging. Mir gegenüber war er doch stets nachsichtig und fürsorglich gewesen. Wie dem auch sei, ich ahnte, dass es von nun an nie wieder wie früher werden würde. Das betrübte mich sehr, denn Louarn war stets mein Halt gewesen.

Nach einer gefühlten Ewigkeit erreichten wir endlich unser Ziel. Mir taten alle Knochen weh, und ich fühlte mich müde und krank. Außerdem stank ich bestialisch nach Schweiß, Schmutz und Pferd. Ich konnte mich gar nicht darauf freuen, endlich auszuruhen und mich ausgiebig zu waschen, weil ich genau wusste, dass es danach wieder zurückging. Ja, genau! Die gleichen Strapazen würden uns auf der Rückreise erneut erwarten!

Als uns ein Empfangskomitee begrüßte, angeführt von einem stattlichen Krieger, der sich als Rhians Verlobter entpuppte, hatte das etwas Unwirkliches an sich. Auch die jubelnden Leute, die sich über unsere Ankunft freuten. All das kam mir wie in einem Traum vor. Ob sie wussten, welch mörderischer Lindwurm sich ihrer Heimat näherte? Noch schienen sie alle ziemlich entspannt zu sein, so glaubte ich. Aber ich konnte mich auch irren.
[Bild: 3_16_10_23_1_09_34.png]
Als "Lucius Tarutius Corvus"
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
[Isurium]Ankunft der Braut - von Louarn - 06-29-2024, 12:36 PM
RE: [Isurium]Ankunft der Braut - von Cahir - 07-01-2024, 12:08 AM
RE: [Isurium]Ankunft der Braut - von Rhian - 07-01-2024, 05:12 PM
RE: [Isurium]Ankunft der Braut - von Alun - 07-02-2024, 09:28 AM
RE: [Isurium]Ankunft der Braut - von Fintan - 07-02-2024, 11:04 PM
RE: [Isurium]Ankunft der Braut - von Louarn - 07-04-2024, 07:34 PM
RE: [Isurium]Ankunft der Braut - von Cahir - 07-05-2024, 09:36 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste