Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Isurium]Ankunft der Braut
06-29-2024, 12:36 PM,
Beitrag #1
[Isurium]Ankunft der Braut
<<<


Der letzte Teil der Reise war anstrengender als der erste. Die Gegend wurde gebirgiger und wilder, die Wege und Straßen seltener, die Wälder dichter. Über zwei Wochen reisten wir durch unwegsames Gelände Richtung Nordosten. Zweimal mussten wir einen größeren Fluss überqueren, das eine Mal an einer flachen Furt, das zweite Mal mussten wir eine Fähre erst suchen da die Stelle, die ich sonst benutzt hatte, durch starke Regenfälle zu tief war und ich unseren Packpferden nicht zutraute, dass sie hindurchschwimmen könnten. Und den Frauen auch nicht so wirklich. Also, ehrlicherweise hätte ich es nur Cinead und mir zugetraut, und deshalb suchten wir eine Fähre, was uns zwei Tage kostete.
Ein weiterer Tag wurde durch ein heftiges Gewitter belegt, bei dem sich auch eines der Pferde vor Panik losriss und davonpreschte. Wir fanden es zwei Tage später halb von wilden Tieren gefressen und von einem Schwarm Raben bewacht.


Auf dem Weg nach Norden sahen wir die Zeichen der marschierenden Legion, von der mir schon berichtet worden war. Ein breiter Pfad von beschlagenen Sandalen plattgetretenen Geländes. Was immer da passierte, es konnte nichts gutes sein. Weshalb ich uns im weiten Boden darum herumführte. So verlängerte sich die reise noch einmal um weitere drei Tage, so dass wir statt zwei Wochen mehr als drei brauchten und unsere Vorräte aufgebraucht waren, ehe wir angekommen waren. Die letzten beiden tage aßen wir also nur das, was wir finden konnten: Ein paar Wurzeln, ein paar wilde Hühner, die Cinead aufgespürt hatte, ein paar Beeren von den Sträuchern, in deren Nähe wir mittags rasteten. Zu wenig, um satt zu werden, aber genug, um durchzuhalten.


Eburacum ließen wir im großen Boden hinter uns, auch wenn der Wind die Gerüche der Stadt zu uns herüberwehten. Diese, und den Geruch von sechstausend Schwertern und Brustpanzern der römischen Legion, die in der Nähe lagerte.


Und dann, zwei Tage später am frühen Vormittag, konnten wir endlich unser Ziel vor uns sehen: Die Stadt und die große Halle der Brigantes von Königin Cerivella.


Ich gab das Zeichen, anzuhalten, damit die Späher von der Befestigung uns sehen und uns entgegenkommen konnten. Außerdem brauchte ich einen Moment, um durchzuatmen, denn wir hatten es endlich geschafft. Ich hatte Rhian an einem Stück mehrere hundert Meilen weit nach Nordwesten gebracht. Wir waren angekommen.
Gut, wir stanken alle nach Schweiß und Pferd und sicher würde Rhian baden wollen, bevor sie ihren Zukünftigen treffen würde, aber wir waren unverletzt. Ich selber hätte auch nichts gegen ein Bad, und vor allen Dingen eine ordentliche Rasur, denn mein Bart war für meinen Geschmack zu lang geworden. Zwar sollte ein Druide und auch ein keltischer Krieger durchaus einen Bart tragen, aber… ich mochte die Dinger wesentlich kürzer. Und die meisten Frauen auch. Aber sobald das Empfangskomitee uns eben in jenen Empfang genommen haben würde, hatte ich für all das wieder Zeit. Dann war ich endlich wieder ein kleines bisschen frei.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
[Isurium]Ankunft der Braut - von Louarn - 06-29-2024, 12:36 PM
RE: [Isurium]Ankunft der Braut - von Cahir - 07-01-2024, 12:08 AM
RE: [Isurium]Ankunft der Braut - von Rhian - 07-01-2024, 05:12 PM
RE: [Isurium]Ankunft der Braut - von Alun - 07-02-2024, 09:28 AM
RE: [Isurium]Ankunft der Braut - von Fintan - 07-02-2024, 11:04 PM
RE: [Isurium]Ankunft der Braut - von Louarn - 07-04-2024, 07:34 PM
RE: [Isurium]Ankunft der Braut - von Cahir - 07-05-2024, 09:36 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste