Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg
06-28-2024, 11:29 PM,
Beitrag #84
RE: Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg
(06-25-2024, 07:19 PM)Louarn schrieb: “Ich hab überhaupt nichts gesagt?“ Ich hatte wirklich keine Ahnung, warum Alun jetzt meinte, mich von der Seite ankacken zu müssen, aber ich hatte dafür jetzt gerade auch nicht wirklich übrige Nerven. Wir mussten noch viele Meilen hinter uns bringen, und wenn ich die Nachrichten im Dorf richtig mitbekommen hatte, waren römische Truppen unterwegs und keiner wusste, was sie vorhatten oder wohin sie wollten. So oder so war das aber nicht gut, und ich musste mir überlegen, wie ich Rhian sicher in das Land der Brigantes brachte. Und ganz ehrlich, damit hatte ich mehr als genug zu tun.

Als Alun also mich anblaffte, ob ich denn wisse, wie schlecht es Fintan gehen würde, war meine erste Reaktion ein wenig geduldiges: “Da muss er sich hinten anstellen“, denn mal ehrlich, wem von uns ging es nicht beschissen? Alun selber hatte seit Wochen eine Laune wie ein Henker wegen der Römerin, mit der er ein Verhältnis gehabt hatte. Calum war von Banditen entführt worden und hatte sich aus lauter Zorn und Frust mit Cathbad angelegt, Dunduvan war tot! Und wie es mir ging, interessierte sowieso keinen, weshalb ich deshalb auch gar nicht versuchte, zu jammern oder in Selbstmitleid zu versinken. Denn alles, was es mir bringen würde, war ja sowieso nur, dass es mir alles noch schwerer machte. Von daher, ja, sollte es Fintan schlecht gehen, konnte er sich in die lange Liste derer einreihen, denen es nicht gut ging auf dieser Welt. Kein Grund, deshalb auch nur den Hauch eines schlechten Gewissens zu haben.

Ich zurrte den Gurt, mit dem ich gerade hantierte, fest, und atmete einmal tief durch, weil ich Alun eigentlich nicht auch anblaffen wollte. Wesentlich versöhnlicher, aber trotzdem unnachgiebig fuhr ich also fort: “Hör mal, Alun. Ich hab keine Ahnung, was Fintan dir erzählt hat oder auch nicht, und ehrlich: Es ist mir auch vollkommen egal. Ob er jetzt zu einem Mädchen oder einem Kerl oder einfach nur zum Fluss geht: Es ist mir egal. Wann immer ich mit ihm zu tun habe, macht er alles nur noch viel schwerer und schlimmer für mich. Er hatte seine Chance, dass es anders wäre, aber es ist, wie es ist, und so wie es ist, ist er mir vollkommen egal. Schon lange. Können wir also einfach die Pferde fertig machen, die Frauen holen und dann weiterreisen? Der Weg ist noch lang und irgendwo nördlich von uns marschiert eine römische Legion, auf die ich nicht unbedingt treffen möchte.“

Ich atmete tief durch, bevor ich mich entschloss, noch einmal auf Louarn zuzugehen. Er war nicht gerade begeistert davon, dass ich ihn angeblafft hatte. Aber verdammt, warum musste er immer so stur sein, wenn es um Fintan ging? Ich war mir sicher, dass es wichtig war, Louarn zu erklären, was mit Fintan wirklich los war. Schließlich hatte Fintan sich aus Angst zurückgezogen, und es lag an mir, mit Louarn darüber zu sprechen.

"Louarn, hör mir bitte zu! Fintan geht es wirklich nicht gut! Wir haben die halbe Nacht geredet. Er war so verzweifelt!", sagte ich und trat einen Schritt näher, nachdem er meinte, unser Bruder müsste sich hinten anstellen. Natürlich hatten wir alle unsere eigenen Sorgen, besonders seit Dunduvans Tod. Aber warum konnte Louarn nicht verstehen, dass Fintans Witze und Streiche lediglich ein verzweifelter Versuch waren, seine Aufgabe zu erfüllen? "Fintan hat Angst davor, sich dir zu offenbaren und dir zu sagen, was in ihm vorgeht."
Ich spürte die Anspannung in der Luft, denn meine Worte schienen an Louarn vorbeizugehen. Er hatte seine vorgefasste Meinung und ließ sich nicht davon abbringen. Es schien ihm alles egal zu sein! Fintan war ihm egal! Er dachte nur daran, endlich aufzubrechen, damit wir unseren verdammten Auftrag zu Ende bringen konnten. Doch er ahnte wahrscheinlich nicht, welchen Stich er mir damit versetzt hatte. Ich ließ es dabei bewenden, denn jedes weitere Wort würde auf taube Ohren stoßen.
"Ja, wir können weiter", meinte ich kurz angebunden und zurrte den letzten Gurt fest. Louarn ließ mich einfach mit meiner Sorge um Fintan allein. Ich hoffte nur, er würde rechtzeitig zurückkommen, bevor wir aufbrachen.
[Bild: 3_16_10_23_1_09_34.png]
Als "Lucius Tarutius Corvus"
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg - von Alun - 06-28-2024, 11:29 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste