Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Zwischen Furier- und Gabinierland
06-27-2024, 03:08 PM,
Beitrag #17
RE: Zwischen Furier- und Gabinierland
"Ein ansehnliches Anwesen", lobte Eisu Ap Comux die Villa Rustica Furiana.
 Frowins Blick deutete er allerdings ganz anders. Er wies auf die Waffen, die sorgfältig eingepackt an den Sätteln hingen:
"Du brauchst dich nicht zu sorgen. Wir kommen in Frieden. Wir Dobunni hatten nie Streit mit den Römern. Jetzt sogar waren wir auf dem Hof eines Römers, der Gabinius Secundus heißt, eingeladen"
Einer der Kameraden des Kelten nickte und sagte: "Er hat eine schöne Schwester" und lachte. Er erwartete, dass Eisu in das Lachen einstimmte und einen Witz machte, aber der wurde ernst:
"Schön fürwahr. Und eine edle Dame, die ich heiraten möchte", sprach er und fixierte den anderen Mann, der sich weitere Scherze verkniff.
Dann wandte sich Eisu Ap Comux wieder dem Furiersklaven zu:
"Wir kommen wie gesagt vom Gut der Gabinier und möchten zurück auf meinen Hof. Wenn du dem Isca in Richtung der heiligen Quellen folgst, dort am Fuß der Blauen Berge liegt mein eigenes Land.
Ich habe nie zugesehen, wie Römer sich für das Wagenrennen trainieren!", er sprang nun ab vom Pferd. Er war größer und schwerer als Frowin, aber doch behende:
"Lässt du mich bei dir mitmachen, Frowin von den Furiern? Was muss ich denn tun?", über sein Gesicht zog ein freundliches Lachen.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Zwischen Furier- und Gabinierland - von Fenia - 05-05-2023, 12:08 PM
RE: Zwischen Furier- und Gabinierland - von Fenia - 05-06-2023, 01:09 PM
RE: Zwischen Furier- und Gabinierland - von Fenia - 08-08-2023, 05:46 PM
RE: Zwischen Furier- und Gabinierland - von Fenia - 08-11-2023, 01:12 PM
RE: Zwischen Furier- und Gabinierland - von Eisu Ap Comux - 06-27-2024, 03:08 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste