Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg
06-25-2024, 10:18 PM,
Beitrag #83
RE: Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg
Noch vor Sonnenaufgang stahl ich mich aus der Kammer der drallen Wirtin, die alt genug war um meine Mutter zu sein und die so laut wie ein alter Seebär schnarchte, ehe ich wieder in den Schankraum/Schlafsaal hinabstieg. Ich hatte dem Weib mein Wort gegeben und wenigstens hatte sie nicht auf Licht bestanden. Noch war alles ruhig, aber draußen zwitscherten schon die ersten Vögel wie immer kurz vorm Morgengrauen und ich wollte die Ruhe nutzen um meine Seele baumeln zu lassen. 

Ich wünschte Ciaran wäre hier, da Ciaran - zumindest für mich - wenig Drama bedeutete. Ich gab es nicht gerne zu, aber ich vermisste meinen Zwilling und hätte jederzeit Ciaran gegen jeden anderen Falken getauscht. Diese ganzen emotionalen Strudel gingen mir auf den Keks und ich sehnte mich nach dem Wald und der Einsamkeit und zu kommen und gehen, wie es mir beliebte. Ironisch, wenn man bedachte, dass ich mich freiwillig auf den Weg gemacht hatte, weil mir im Wald langweilig war. 

Die ersten Sonnenstrahlen fielen durch die hölzernen Fensterläden, als sich schön langsam Betriebsamkeit einstellte und die Ruhe den Geräuschen des Tages wich. Männer gingen vor die Tür zum Wasserlassen, in der Küche wurde der Herd angeheizt und auch meine Reisegefährten waren aufgewacht...zumindest die Anwesenden. Wo Alun und Fin steckten wusste ich nicht, war aber auch nicht so wichtig. Lou wollte heute aufbrechen und sich um die Vorräte kümmern. 

Blieb wohl die Wache an mir hängen so wie es aussah. Naja, nicht so schlimm auch wenn ich gern nochmal zum Fluss gegangen wäre. Ich packte meine mittlerweile trockenen Sachen zusammen, verschnürte meine Bündel und schaute dann ob die Frauen noch Hilfe beim Packen brauchten, ehe ich den Rest der Zeit mit Essen, Trinken und vor dem Eingang auf einer Bank in der Sonne verbrachte, bis Lou zurück war und wir aufbrechen konnten.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg - von Cinead - 06-25-2024, 10:18 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste