Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg
06-25-2024, 05:00 PM,
Beitrag #81
RE: Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg
Fintan war nicht besonders von meinem Vorschlag angetan, hatte ich den Eindruck. Er wollte das tun, was er immer tat: Louarn aus dem Weg gehen, das Gespräch mit ihm auf unbestimmte Zeit verschieben und einfach abhauen. Offenbar kannte er unseren Bruder besser als ich, denn kurze Zeit später, als unser Louarn dann tatsächlich auf den Plan trat, traf genau das ein, was Fintan mir prophezeit hatte. Dabei musste Louarn gar nicht viele Worte verlieren. Fintan schien zu ahnen, dass er ihm nicht zuhören würde. Er versuchte noch, so wie er es immer tat, unserem Bruder Honig ums Maul zu schmieren. Das provozierte Louarn nur noch mehr. Wie immer ging das nach hinten los. Louarn war wohl eh schon leicht gereizt, weil wir eigenmächtig Vorräte gekauft hatten und das vorher nicht im großen Kriegsrat mit allen besprochen hatten.

Noch ehe ich etwas sagen konnte, verschwand Fintan unter einem Vorwand, obwohl ich doch genau wusste, dass weder eine Alba noch eine Claudia auf ihn wartete. Louarn knurrte ihm noch etwas hinterher und warf mir dann einen mäkelnden Blick zu, als sei ich nun auch ein gefallener Bruder, wie Fintan in seinen Augen. Ohne darauf aber weiter einzugehen, erzählte er mir etwas davon, dass sich eines der Pferde verletzt hatte und nicht beladen werden dürfte. Ich brummte nur "Mhm" und schaute kurz zu dem einen Pferd.

"Bist du jetzt fertig? Tut mir leid, wenn wir eigenmächtig gehandelt haben. Aber angesichts der letzten Nacht fand ich, dass es das Beste sei, Fintan erst mal machen zu lassen", sagte ich mit müder Stimme, denn viel geschlafen hatte ich letzte Nacht nicht. "Hast du überhaupt eine Ahnung, wie beschissen es Fintan geht? Ich hoffe, er haut jetzt nicht einfach wieder ab, denn glaub mir, es gibt kein Mädchen, von dem er sich verabschieden muss!"
[Bild: 3_16_10_23_1_09_34.png]
Als "Lucius Tarutius Corvus"
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg - von Alun - 06-25-2024, 05:00 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste