Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg
06-23-2024, 06:17 PM,
Beitrag #79
RE: Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg
Fintan war natürlich weder verkatert noch sonstwie kaputt wie man es hätte vermuten können. Doch in dem Moment wünschte er, er wär's. Louarns 'Gruß' fuhr ihm durch Mark und Bein, so sehr erschrak er sich darüber. Und das, während er noch mit Alun seine Strategie besprach. Das brachte ihn völlig aus dem Konzept.
"Lou!", rief er zur Begrüßung. "LouLou! Bruder! Freund. Kumpel. Ja Mensch, du siehst gut aus. Richtig ausgeschlafen. Unverhohlen gutaussehend und als seist du bereit, ein paar Schädel zu spalten!" Klar, vor allem seinen, so wie der aussah. Was hatten sie nun schon wieder falsch gemacht? Sie hatten doch bloß schon eingekauft, warum sah er aus, als würde er gleich explodieren? "Wir haben nur schon einmal alles fertig gemacht, damit es gleich auch wirklich überhaupt keine Probleme gibt bei unserer Abreise. Alles ist tiptop perfekt, bis ins kleinste Detail."
'Hier, ich hab euch ein paar Kuchen mitgebracht', hätte er sagen können. Fin, der niemals kein Geld dabei hatte, hatte sich vom Bäcker ein paar wohlschmeckendere Dinge besorgt als ständig nur Brot (damit die Reisekasse zu belasten, hätte Lou wohl sowieso nur wieder zum Toben gebracht), da er kurz gedacht hatte, es möge vielleicht ein nettes Geschenk sein. Dinge zu teilen, die andere wollten, anders hatte er sich nie auszudrücken gelernt.
Das hatte wie eine gute Idee ausgesehen. Selbstverständlich sagte er jetzt etwas völlig anderes:
"Wisst ihr was? Ich hab ganz vergessen, mich von Alba - oder Claudia? - zu verabschieden. Hah, möge es mir gelingen, ohne dass ihr Vater mich dabei sieht, was? Also, ich bin dann, wir sehen uns später!"
Mit einem Lachen, das anmuten sollte wie sein übliches, nun jedoch hysterisch klang, machte er ein paar Schritte zum Stallausgang, damit Louarn sich bei Alun über ihn mokieren konnte. Es war eine dumme Idee gewesen. Nie im Leben würde er es gut erklären können. Nein, nein. So war es besser, jawohl.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg - von Fintan - 06-23-2024, 06:17 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste