Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg
06-23-2024, 05:37 PM,
Beitrag #78
RE: Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg
Ich hatte erfreulich tief und traumlos geschlafen, was eine Verbesserung zu den letzten Wochen darstellte. Allerdings wusste ich nur zu gut, dass es nur eine kurze Verschnaufpause sein würde, denn wir mussten weiter, und die Verantwortung für unsere Sicherheit würde wieder auf meinen Schultern lasten. Das gestern war nur ein kleines Durchschnaufen, mehr nicht, und selbst da hatte ich nicht alle Verantwortung einfach von mir weisen können. Das konnte ich nie. Im Gegensatz zu allen um mich herum.
Nicht, dass ich ihn vermisst hätte, aber Fintan war nicht in die Herberge gekommen, sondern hatte sich vermutlich durch das halbe Dorf gehurt, weshalb wir heute auf jeden Fall abreisen sollten. Und das schlimme war, dass Alun auch nicht gekommen war, so dass es wahrscheinlich war, dass er dabei mitgemacht hatte. Insbesondere, da letzterer eine Stimmung mit sich herumtrug, die mit mörderisch noch beschönigt beschrieben war. Ich hoffte nur, dass sie nicht zu viel Blödsinn angestellt hatten, denn dieses Dorf hier war für viele Meilen die einzige Überquerungsmöglichkeit über den Avon und ich hatte keine Lust, mir für die Rückreise eine neue Route auszudenken.

Nach einem üppigeren Frühstück – wir mussten die Gelegenheiten des Ortes ja nutzen – hatte ich mich zum Stall begeben, um nach den Pferden zu sehen. Auch die waren über die Pause mehr als glücklich und fraßen Möhren und Hafer, als hätten sie von uns nichts bekommen. Eines der Packpferde hatte eine leicht wunde Stelle am Fuß, also suchte ich einen Pferdeheiler und kaufte dafür etwas Salbe, die ich großzügig am Bein verteilte.
Als ich damit fertig war, suchte ich die anderen, denn ich wollte lieber heute noch weiter, deshalb sollten wir nicht zu viel Zeit vertrödeln. Daher sollten wir uns absprechen, was zu tun war, in der Hoffnung, bis Mittag fertig zu sein. Glücklicherweise war das Dorf nicht so groß, so dass ich von den Händlern erfuhr, dass Alun und Fintan schon Vorräte gekauft hatten, bevor ich im Begriff war, dasselbe zu tun. Warum sollte man sowas auch absprechen? Ich bedankte mich also bei den Händlern für die Information und versuchte, mich nicht über diese Alleingänge ohne Absprache aufzuregen.

Nach ein wenig herumfragen im Ort und nachdem ich die Frauen und Cinead unterrichtet hatte, dass wir idealerweise kurz nach Mittag weiterreisen wollten und sie ihre Sachen packen sollten und noch etwas essen und ansonsten in der Nähe der Herberge bleiben sollten, ging ich also wieder zum Stall. Wo Alun und Fintan Zeug auf die Pferde packten. Einfach so. Ohne Absprache oder Information oder irgendwas.
Ich fuhr mir mit der Hand einmal über die schmerzende Stirn und versuchte wirklich, nicht zu sehr darüber nachzudenken. “Was genau treibt ihr da?“ kam es dann doch etwas ungläubig über meine Lippen zur Begrüßung, denn mal ehrlich, sollten die Packpferde hier Stunden voll beladen herumstehen, oder was hatten die zwei sich überlegt? Mir wurde gerade doch ziemlich bewusst, dass keiner von den beiden je für mehr Verantwortung übernommen hatte, als nur für sich selber.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg - von Louarn - 06-23-2024, 05:37 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste