Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg
06-23-2024, 12:39 PM,
Beitrag #77
RE: Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg
Es gab keinen Grund, warum Louarn ihm nicht glauben sollte.
Natürlich gab es den, es gab etliche! Ihre Beziehung war geprägt von Streichen und Lügen - vor allem von seiner Seite aus. Es würde wirklich einfacher sein, einfach so weiterzumachen. Wenn er jetzt über alles sprach und Louarn ihm nicht glaubte - würde er das ertragen? War dafür überhaupt Platz? Sie hatten schließlich alle andere Sorgen. Diesen Riss in der Außenmauer seines Geistes noch zu erweitern würde bedeuten, so vieles hineinzulassen. Und noch schlimmer, so vieles hinaus...
'Geh einfach sterben'. Was, wenn er es Ernst gemeint hatte? Und was, wenn er, Fintan, es zuließ, dass ihm diese Worte nicht mehr egal waren? Und wie würde überhaupt seine Rolle aussehen, wenn er zuließ, dass sie alle es wussten? Alun war eine Sache. Er würde die Klappe halten, wenn er ihn nur darum bat, da war sich Fintan sicher. Aber ob Louarn die Last von noch einem, den er beschützen musste, auf sich nehmen konnte...
"Heh, ich weiß ja nicht. Er wird's vermutlich für einen Streich halten", sagte Fin. "Haha, wie damals als ich... als er... Ach, wem mach ich was vor. Er hasst mich. Und genau so hab ich's ja auch gewollt. Lass... Lass uns einfach... abwarten, ja? Vielleicht, bis der Auftrag erledigt ist. Das wäre... wäre besser."
Schweigend machte er sich wieder daran, die Pferde zu beladen, bevor die anderen kamen.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg - von Fintan - 06-23-2024, 12:39 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste