Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg
06-23-2024, 07:06 AM,
Beitrag #76
RE: Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg
Ich atmete tief durch und versuchte, Ruhe auszustrahlen. Der Morgen hatte vielversprechend begonnen. Unser Besuch im Badehaus war eine reine Wohltat gewesen. Gerne wäre ich noch viel länger geblieben und hätte die Wärme und die Sauberkeit genossen. Offensichtlich war ich doch mehr Römer, als mir lieb sein konnte. Aber Fintan und ich mussten uns noch um die Vorräte kümmern.

Als wir frisch gebadet zu den Händlern gingen, war Fintan schnell wieder in seinem Element, als es ums Feilschen ging. Kein bisschen deutete mehr darauf hin, in welcher tiefen Krise er letzte Nacht gesteckt hatte. Doch ich fragte mich, ob das nicht alles nur Fassade war und ob dahinter immer noch mein tiefunglücklicher Bruder steckte, der mit seinem Leben nicht weiter wusste.
Während wir die letzten Vorräte auf die Pferde luden und mein Bruder plötzlich davon sprach, zurückreiten zu wollen, erkannte ich, dass ich mit meiner Vermutung gar nicht so falsch gelegen hatte. Nun, da er bald Louarn und auch Cinead wieder gegenübertreten sollte, schien er kalte Füße zu bekommen. All meine Bemühungen von letzter Nacht, meinem Bruder wieder Mut zu machen, schienen plötzlich zu verpuffen. Ich fragte mich, ob ich zu wenig getan hatte, ihm genügend Sicherheit und Zuversicht zu geben. Doch ich konnte mir schon denken, wovor er sich so fürchtete.
"Fintan," sagte ich leise, als ich die Stricke festzog, "es gibt keinen Grund, warum Lou dir nicht glauben sollte. Wir kennen uns alle seit so vielen Jahren. Erzähl ihm alles, was du mir erzählt hast, und du wirst sehen, er wird es verstehen." 
Ich überlegte, wie Lou reagieren könnte. Unweigerlich musste ich an den Abend zuvor denken, als er Fintan gegenüber genervt wirkte und wenig Geduld für ihn aufbringen konnte. Natürlich hatte das an Fintans provokantem Verhalten gelegen. Aber wie würde er nun reagieren, wenn er ihm sein Herz ausschüttete?
Ich hielt kurz inne und sah zu meinem Bruder. "Wenn es hilft, können wir zusammen mit Lou sprechen. Ich stehe an deiner Seite, egal was passiert," versprach ich ihm. Mir würde Louarn sicher Glauben schenken, und ich hoffte, er würde für Fintan ähnliches Verständnis aufbringen wie für mich.
[Bild: 3_16_10_23_1_09_34.png]
Als "Lucius Tarutius Corvus"
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg - von Alun - 06-23-2024, 07:06 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste